Suchen Menü

Liegen im Kinderwagen

Guten Morgen!
Das Spazierengehen mit Jannis macht zur Zeit wenig Spaß. Schlafen im Kinderwagen ist ja einiger Zeit schon out und nun reicht auch "Baumkronen-Gucken" nicht mehr.
Jannis nörgelt nur rum bis hin zum Weinen.
Ich habe das meiner Mutter erzählt und sie meinte, daß Sie uns (4 Kinder) ab dem 5. Monat (wäre bei uns in einer Woche) leicht erhöht mit einem Kissen in den Rücken in den Kinderwagen gelegt hat. Gerade so, daß wir über den Rand schauen konnten. Ab dem 6. Monat, sagt sie, hat sie uns bereits hingesetzt.
Keiner von uns 4 Kindern hat dadurch Rückenprobleme bekommen.
Jetzt meine Frage: Wie seht Ihr das? Ist die Sache mit dem Kissen eine Alternative? Sind Eure mittlerweile auch so quengelig im Kinderwagen?
Ich bin echt etwas ratlos, da ich normalerweise superviel spazierengehe und es jetzt echt keinen Spaß mehr macht :-(
Lieben Dank für Eure Meinungen!
Nic
Bisherige Antworten

Re: Liegen im Kinderwagen

Hi!
Ich hab ein ähnliches Problem und das Glück, dass ich die Liegefläche meines Wagens aufstellen kann - das mache ich jetzt immer, wenn die Nörgelei zu doll wird - ich denke mal das ist o.k.......
LG von MEike und Klara, die heute erst 4 Monate alt ist

Ohhh ja noch nicht mal das reicht Janelle :o(...

wir haben schon auf Süportwagen umgebaut und ganz leicht angeschrägt, aber auch das ist ihr zu langweilig.
Sie brüllt bis ich sie aus dem Wagen nehme und sie alles sehen kann.
Am liebsten mag sie LKW´s wenn sie ganz dicht an uns vorbei fahren *weiß der Geier warum?*
LG Melli

Sportwagen heißt das ;o)! LG Melli

Also glaubt ihr nicht, daß es schadet?

Hallo Meike,
bei uns ist die Liegefläche nachher auch stufenweise hochklappbar bis zum Sitzen. Aber auf der Liegefläche liegt jetzt die Babyschale oder wie das teil heißt. Ist halt so ein Kombikindewagen.
Meinst Du, ihr habt den Babyaufsatz nicht mehr drauf, sondern Klara in der Sportkarre liegen? Da sind bei mir auch die Anschnallteile etc. ?
Liebe Grüße
Nic

Einige werden jetzt aufschreien, was ich meinem

Kind da antue...Rückenprobleme ect....
Aber ehrlich gesagt steckt man da in der Zwickmühle :o(!
Ich hab es jetzt einfach so gemacht.
LG Melli

Hi,
bei uns war es genauso nur hat es nicht aufgehört, nachdem ich den Kiwa umgebaut hab und ihn hingesetzt habe. er ist dann immer zu seite gerutscht und glaubmri das sieht so unbequem aus. Mein Kin dist zufrieden seit dem ich es im ERgo trage. und so fahren wir beide besser. Manchmal hab ich es dabei im kiwa und wenn er unruhig wird setze ich ihn rein und gut ist. lg derya

bei uns ist es dasselbe Spiel.
Ich lege Julian in Bauchlage verkehrum rein (Kopf ans Fu ?ende) und unter die Matratze ein Kissen. so kann er über den Rand gucken und trainiert nebenbei noch Bauchlagen.
Gru ?
Anja

die idee ist auch super! *malprobierenmuss*

Hallo Anja,
die Idee ist super. Ich habe das letztens bei einer Mutti im Einkaufszentrum gesehen und der Kleine hatte einen Riesenspaß mit der Fahrt nach vorne auf den Bauch.
Ganz so "bauchfit" ist meiner leider noch nicht, aber ich werde es auf jedenfall bald probieren!
LG
Nic

Hallo,
also Melina ist jetzt 16 Wochen und seid ca 3Wochen benutzen wir ein Sportwagen.Den stell ich dann auf halb liegen und sie ist zufrieden.Manchmal sitzt sie auch richtig aufrecht.Dazu möchte ich sagen das sie es immer aus eigener kraft versucht.Also sie stützt sich mit den Ellenbogen ab und gibt alles um das sie hoch kommt.Dauert auch nicht mehr lange dann kann sie allein sitzen.Ich kann es ja nicht ändern wenn sie es will.Mach am besten so wie er es mag und zufrieden ist.Meine großen haben das auch so gemacht und es ist alles in Ordnung.GLG Manuela

ich mach das mit dem kissen im stubenwagen...

.. auf dem rücken liegen mag mia gar nicht - es sei denn sie schläft. anson´sten quengelt sie rum. ich lege sie manchmal in den stubenwagen erhöht mit einem kissen, wenn ich mir frühstück mache. so kann sie alles sehen und jammert nicht. solange du ihn nicht den ganzen tags so hinlegst, würde ich denken, dass es keine probleme gibt. so ein kissen ist ja weich. hast dus mal im tragetuch versucht? da hat er ja nun wirklich den überblick!
GLG Annie

Hallo!
Levin brüllt schon immer im Kinderwagen. :-/ Deshalb heißt es bei uns: Tragetuch. Da kann das Kind sehen und ist glücklich.
Ich glaube, ein kleines Kissen schadet nicht, hochstellen würde ich noch nicht. Ist einfach heikel und wenn Jannis später Rückenprobleme bekommt, ärgert ihr euch.
LG;
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen