Suchen Menü

Lieblingsrezept gesucht - Langeweile :o)

Hallo Mädels!
Mir ist suuperlangweilig und ich überlege, was ich denn
heute mal kochen könnte.
Dann dachte ich, ich könnt mich mal von euch inspirieren
lassen :o))
Dann mal her mit euren Lieblingsrezepten.
Dank und LG, Siene
Bisherige Antworten

Re: Lieblingsrezept gesucht - Langeweile :o)

Hallo Siene,
ich habe heute für Spinatlasagne eingekauft. Ich liebe sie. Dazu Tomatensalat.
Liebe Grüße
Hanne

@Hanne

Hört sich lecker an!
Was kommt denn da genau alles rein?
LG
Siene

Spinatlasagnerezept

Lasagne con Spinaci
Zutaten:
1 Packung Lasagne
1 kg frischer Blattspinat oder 60 dag Tiefkühlspinat
2 EL Butter
2 EL Mehl
1/2 l Milch
3 Knoblauchzehen
10 dag geriebener Parmesan
Salz, Pfeffer, Muskat
Zubereitung:
Frischen Spinat in Salzwasser ca. 3 Minuten blanchieren, abseihen und abtropfen lassen. Mit zerdrücktem Knoblauch, Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Für die Béchamelsauce aus Butter und Mehl eine lichte Einmach bereiten, mit der Milch aufgießen und mit dem Schneebesen glattrühren. Etwas verkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Eine Auflaufform leicht befetten und dann lagenweise Béchamelsauce, Lasagne-Blätter und Spinat einfüllen. Mit einer Schicht Béchamelsauce abschließen, mit dem Käse bestreuen, Butterflöckchen aufsetzen und im vorgeheizten Backrohr goldbraun backen.
Backrohr: 200 ° C
Backzeit: 30 min
Ich wünsche guten Appetit!

Re: Spinatlasagnerezept

Vielen Dank!!! Aber was heißt "dag"????

Ich vergesse immer, dass 'dag' österreichisch ist. :-))
1 dag = 10 g
also im Rezept:
60 dag Tiefkühlspinat = 600 g Tiefkühlspinat
10 dag geriebener Parmesan = 100 g Parmesan
Sorry.
Liebe Grüße
Hanne

Mmmmmmmmmmmmmh, Ihr macht mir hunger!!! :o)
Werd mir jetzt was zu essen machen!

Geht mir auch immer so!

Hallo Siene! Leider kann ich dir auch kein wirklich leckeres Rezept geben. Ich stehe auch jeden Tag in der Küche und überlege was ich meinen beiden Männern leckeres zaubern kann. Ist manchmal gar nicht so einfach.
Aber du bringst mich da auf einen Idee. Vielleicht kann mir ja jemand ein leckeres Partyrezept aufschreiben, was ich so für 25 Leutchen auf einem Gebutrstag machen könnte. Ich habe keine Lust ewig in der Küche zu stehen. Vielleicht weiß ja jemand was. Danke im Voraus! (Was gab es denn bei dir nun leckeres??? neugierig bin...)Liebe GRüße Manu 11+2

hackfleischbrötchen;O)

Hallo,ich mach zu Geburstagsabenden gern Hackfleischbrötchen...einfach hackfleisch mit brötchen und gewürzen einweichen und so wie frikadellenteig machen(ich mags pikant und mach gern noch senf rein und paprikastückchen frische bunte)...dann die brötchen aushöhlen und die paste rein...backofen an und fertig*knusprig und lecker und schnell fertig*.Salat bei und das wars...

Ich bekomme Hunger!

Vielen Dank! Das hört sich echt lecker an. Ich glaube das probiere ich mal aus. Es ist gar nicht so einfach die liebe Verwandtschaft satt zufrieden zu stellen. Und man darf ja auch um Himmels Willen nicht zweimal das Gleiche machen...
Danke nochmals. Liebe Grüße manu

Re: Ich bekomme Hunger!

Huhu,schön,das es dir gefällt.Schmeckt wirklich gut,du kannst ja auch den Teig dann in 3 Teile machen und verschieden würzen....ach ja,Zwiebeln gehören auf jeden fall rein*hmmmmmmm*...Ich werd die dinger auch mal wieder machen,bekomme auch grad Hunger...ich stell immer auf ca.200°....aber denk bei der zubereitung dran,dass du Schwanger bist,und zieh wegwerfhandschuhe an,wegen dem rohen Fleisch....*nurmasoanmerk* glg feechen

Hallo Siene! Kochst Du denn auch immer für Abends? Ich auch für meinen Mann abends. Heute hab ich gedünsteten Polardorsch mit Tomatenletscho + Kartoffeln und gr. Salat gemacht.
Ich überleg auch gerade wegen Marmelade machen, kann man auch Marmelade machen ohne die Früchte mit dem Gelierzucker abzukochen? Irgenwie sowie beim Einkochen von Gemüse und Obst! Vielleicht weiß jemand bescheid.
LG Sunny

@sunny

Ich koch immer dann, wenn ich Zeit und Lust hab.
Momentan sterb ich vor Langeweile. Mann hat Mittagschicht und
ist mit unserem (einzigen) Auto zur Arbeit. Heißt für mich,
den ganzen Tag hier zu versauern. Und wie könnte man sich die
Zeit denn besser vertreiben als mit Essen :o))
LG, Siene (immer noch auf DAS ultimative Rezept wartend)

Huhu,ich hab heut Großeinkauf mit dem Großen gemacht und der Papa war beim Kleinen.Nun koch ich daher abends.Wir machen dann Vollkornnudeln mit selbstgemachter tomatenbolognese(nix aus der Tüte*g*).HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMmmm....glg feechen

Lass Dich vom Webkoch (mit dem wwwde Gedöns) inspirieren ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen