Liebes Kind ... aber wehe ich habe zu tun ...
Aber wehe, ich will auch mal was tun - dann wird gebrüllt, er will auf den Arm, usw.
So geschehen gestern: ich wollte noch schnell den Rasen mähen, weil es heute ja regnen soll, und das passte meinem kleinen Mann wohl überhaupt nicht. Er fing an zu brüllen, wollte auf den Arm, schrie ständig *aua*, wenn das Kabel ihm mal an den Fuß kam, usw.
Ich war total gestresst - diese Hitze, das brüllende Kind, Angst, dass die Nachbarn wegen dem heulenden Kind auf der Matte stehen, der Rasen sollte fertig, ...
Ich wäre beinahe ausgeflippt!
WIESO kann ich nicht mal was erledigen, ohne dass er gleich auf den Arm will?
Kennt ihr das auch?
Re: Liebes Kind ... aber wehe ich habe zu tun ...
ja das kenne ich auch, wobei ich da differenzen würde, was wirklich wichtig ist und erledigt werden muss. Also Rasenmähen würde ich dann eben, wenn das Kind schläft oder wenn jemand anderes sich mit ihm beschäftigen kann.
Es könnte ja auch sein, dass dein Sohn ein bißchen Angst hat vor dem lauten Rasenmäher.
LG!
Angst hat er aber eigentlich keine vor dem Rasenmäher, denn es stört ihn auch nicht, wenn sich dann jemand um ihn kümmert.
Das war jetzt ja auch nur ein Beispiel. Es gibt so viele Situationen, wo es genau das gleiche ist.
zum thema rasen mähen fällt mir ein, dass ich den geruch vom frisch gemähtem rasen total liebe! :-)
ich hätte mia kurzerhand in den EBC auf den rücken geschnallt und los gehts.
an deiner stelle hätte ich sonst auch den rasen rasen sein lassen. ich bin da nicht so pflichtbewußt *gg* mal abgsehen davon, dass ich gar keinen rasen habe. :-)
GLG annie
Du sprichst mir grad aus dem Herzen, Finn könnte Chiara sein oder umgekehrt. Chiara ist auch ganz lieb wenn man bei ihr sitzt und ihr ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Aber wehe ich mach was anderes z.B. Boden aufnehmen, dann will sie auch gleich auf den Arm.
Kleine Schlitzohren sind das :o)
GGLG
Christine, die froh ist, eine Leidensgenossin gefunden zu haben
ja, das kenne ich auch. Bei uns gibt es beim Kochen immer ein Drama. Wehe ich nehme ihn nicht sofort hoch, dann wird nach Mama gebissen. Unsere Kleinen haben wohl echt Angst was zu verpassen!
GLG Sabrina
meine Tochter ist zwar etwas älter (eingeschlichen aus dem Nov/Dez-Forum) aber es ist exakt dasselbe:
gestern beim Rasenmähen ;-))) (und auch sonst!), ich dachte auch, das schaffe ich schon, ausserdem will man ja auch mal was zu Ende bringen, natürlich nicht schön für Lilly, also auf dem Arm; da unser Mäher ein Benzinmäher ist, also mit der linken Hand noch einen Hebel runtergedrückt werden muss,damit er läuft, musste ich dann einhändig mit Lilly auf dem Arm den Mäher bewegen und war natürlich nach 3 Bahnen erledigt. WÄhrend sie schläft, mähe ich eher ungerne, weil ich dann nicht höre, wann sie weint und mein Mann kommt nach der Zeit nach Hause, ab der man nach Ortssatzung nicht mehr mähen darf (nach 19:00), bliebe nur der Samstag. Warum ich trotzdem weiter gemäht habe, ist, weil ich denke, dass sie lernen muss, dass die Mama auch mal was zu erledigen hat. Ich habe Sie deshaöb irgendwann ins Planschbecken unter Aufsicht gesetzt, dabei konnte ich tatsächlich die eine Hälfte zu Ende mähen. Die andere Hälfte habe ich dann abends gemäht, als es ihr plötzlich gefiel parallel dazu an der Treppe rumzuspielen, geht doch ;-)
Ulrike & Lilly
(mein Mann meinte übrigens, dass es ziemlich gefährlich sei, sie beim Rasenmähen mitrumzuschleppen, womit er wohl nicht ganz unrecht hat)
ja so in etwa kenne ich das auch.
Melina schreit dann auch stets aua aua und am Anfang dachte ich auch immer das sie was hätte und wusste nie was.
Mitlerweile bin ich dann dahinter gekommen und wusste das sie nicht wollte das ich hir was tue und mich nur um Ihr kümmern sollte.
Das ist heute zum teil auch nicht anders aber ich versuche es ihr immer zu erklären oder ich sage zu Ihr komm her und hilf der Mama.So was wie wischen erledige ich wenn sie schläft.
Und wenn alles nicht nutzt dann sag ich das es jetzt nicht geht und die Mama das erledigen muss und wenn du nicht aufhörst dann bring ich dich ins Bett.Und das mache ich dann auch.Mitlerweile geht das alles ganz gut und zum teil geht sie dann selber in Ihrem Zimmer.
GLG,Manuela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen