Lichtundurchlässiger Stoff???
ich hab da folgendes problem in unserem kinderzimmer:
es sind drei grosse dachfenster drin (fa. braas), ohne rollo ohne gar nix. jetzt wenns im sommer lange hell ist und warm, muss ich da was tun zum verdunkeln.
kennt jemand einen trick oder stoff, der da hilft? leider gibt es keine rollos zum nachrüsten, da es die fa. net mehr gibt und unser vermieter auch wenig interesse dafür zeigt.
für tipps bin ich mehr als dankbar!
lg, hasebobbes zur zeit allein zuhaus, kind und mann sind zur oma *schnellmitbuchaufdiecouch*
Re: Lichtundurchlässiger Stoff???
schau doch, ob von den Maaßen her eines von Velux passt, ich kenne jetzt natürlich Eure Fenster nicht, aber die Rollors von Velux müssen auch mühselig angeschraubt werden, nix mit klick und fertig oder sowas. Es gibt welche mit Thermobeschichtung, die weisen dann auchnoch die Sonne ab und verdunkeln komplett (Verdunkelungsrollo).
LG,
Cara
wir haben im Schlafzimmer und dann nach dem Umbau auch in den Kinderzimmern so Cosiflors, die machen schon ganz schön dunkel und man muß sie im Fenster anbringen!! Vielelciht ist das was!!
LGS
andi
unser vermieter will nichts am rahmen gebohrt oder sonst wie gemacht haben *nerv*
mal sehen, wie wir uns einigen.
lg, petra
mein Mann ist Sonnenschutzfritze, du kannst bei jedem Sonnenschutzfachgeschäft Verdunkelungsrollos auf Maß bekommen.
Beratung und Aufmaß ist in der Regel umsonst (kommen ins Haus), falls es zu einem Auftrag kommt, kosten die Dinger wohl so um die 80 Euro pro Fenster je nach Größe.
Da geschraubt werden muss, stimmst du dich am besten mit deinem Vermieter ab. Vielleicht könnt ihr die Kosten teilen?
So kämst du zu deiner Dunkelheit und er zu günstigem Sonnenschutz (der bei Auszug dann z.B. in der Wohnung verbleibt und damit den Wohnwert steigert).
Schöne Grüße
Anja
danke für die antwort. den vorschlag mit kosten teilen hab ich unserem vermieter schon gemacht, aber der sträubt sich irgendwie und will auch nicht, das was gebohrt wird und und und.
ich mache noch einen letzten vorstoss bei ihm, dann langts mir.
gruss und danke,
petra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen