Leukozyten im Urin!?
Mein Arzt hat NICHTS weiter dazu gesagt, ich mache mir aber trotzdem Sorgen.
Habe gerade gelesen, dass es von einer Harnwegsentzündung oder Nierenentzündung kommen kann.
Oder durch Vermischen mit Scheidenflüssigkeit...aber die meinen sicher, wenn man menstruiert, oder!?
LG Melli 20+3
Re: Leukozyten im Urin!?
ich habe auch nur die Stelle im Internet gefunden, die du schon zitierst. Ich denke mal, so lange der Arzt nichts sagt, ist es unbedenklich. Vielleicht hast du ja eine leichte Entzündung, z.B. Pilze, die dein Körper gerade selbst bekämpft. Würde mal sagen: mach dir keine zu großen Sorgen, solang es dir insgesamt gut geht.
gglg annette (die gerade eine deftige Scheiden-Pilzinfektion hinter sich hat, was ab dem zweiten Drittel der SS aber kein Problem ist und behandelt werden kann, ist unangenehm, aber nicht gefährlich).
Hhhmm....
Mir geht´s so ganz gut, also hoffe ich auch, dass nichts weiter ist.
LG Melli 20+3 :o)
Re: Hhhmm....
also ich hab auch blasentee und den darf eine schwanger nicht trinken. Mach es lieber nicht. Trink viel und versuch es so wegzubekommen.
LG
Sekerim
Uii...warum das denn nicht? LG Melli
hi melli
so ein kariöses, entzündetes zähnchen treibt die entzündungswerte gerne mal hoch...
den blasentee würde ich mir auch schenken.
lg, s.
.. hatte ich auch..
hatte ich auch beim letzten FA-Besuch. Zur Vorsicht, da ich Diabetikerin bin und da Entzündungen schlecht heilen wurde mir VagiC empfohlen - Das sind Scheidenzäpfchen die den PH-Haushalt regulieren. Musste ich selber zahlen und nehme ich seit Ende Juli die Woche 2 Stück. Wenns brennt soll ich nur eine halbe nehmen. Frag doch mal Dein FA was er davon hält.
LG Sabine 14 SSW
das gleiche hatte ich auch. Mein FA hat gesagt, das kann vorkommen, wenn man bei der Urinprobe "falsch" pinkelt. Man soll den "Mittelstrahl" nehmen und vorher mit einem feuchten Tuch die Gegend da unten abwischen. Sonst kann es sein, dass sich der Urin mit der Scheidenflüssigkeit, die ja immer abgegeben wird, vermischt. Als ich das so gemacht hatte, war plötzlich alles ok. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Susi
17+3
ich kenne das auch nur von Blasenentzündungen. Komisch, daß sie Dir dazu nichts gesagt haben. Trink mal vorsorglich viel und ruf Deinen Arzt nochmal an. Das wäre ja schon erklärungsbedürftig.
Ganz liebe Grüße
Lena
Blasentee
Die meisten Blasentees enthalten Bärentraubenblätter. Das ist wohl wehenhemmend. Deswegen soll man diese Tees im letzten Drittel der Schwangerschaft nicht trinken. Aber grundsätzlich ist auch bei Blasenentzündung sowieso egal, welchen Tee man trinkt. Hauptsache kein Saft oder Koffein oder Zucker. Die Tees an sich bewirken auch nur, daß die Blase durchgespült wird. Und dann kannst Du auch einen trinken, der schmeckt! ;)
Lena
Alles Liebe Meike
Hallo Micky
Vielleicht hab ich ja wirklich nur ungünstig in den Becher getroffen.
LG Melli
@ Lanie!
das hatte ich in der ersten SS mal. Da war grad ein Schnupfen im Anflug. Scheinbar hat sich das auch im Urin "niedergeschlagen". Vielleicht machst Du grad unbemerkt ne Infektion durch oder sie kommt noch, was nicht soo toll wäre. Ist sicher nix ernstes, sonst wärst Du weiter untersucht worden.
LG Christine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen