Suchen Menü

Lernen Eure Kinder mit oder ohne Schuhe laufen

oder Stehen?
Tragen sie wenn feste oder weiche Schuhe?
LG Carmen, die Euch allen ein schönes WE wünscht!
Bisherige Antworten

Re: Lernen Eure Kinder mit oder ohne Schuhe laufen

Guten Morgen Carmen,
in der Wohnung trägt Kiara Softschuhe und draußen natürlich feste. Wobei sie draußen noch nicht wirklich läuft, aber im Kindergarten üben die das schon.
Sicher ist es besser, den Kindern das Laufen im Barfußgang "beizubringen", aber im Winter ist das mal ein wenig schwierig, es sei denn, Du hast ne gute Fußbodenheizung...
Vielleicht machen sich ja auch ABS-Socken oder Strumpfhosen ganz gut?
LG Peggy

ebenfalls ohne,nur Bremssocken für die Wärme!!LG

ohne

Hallo Carmen,
sie tun sich doch mit Schuhen viel schwerer beim Laufen. Außerdem ist es für den Fuss viel gesünder ohne Schuhe zu laufen. Katharina läuft schon fleissig herum, trägt aber noch keine Schuhe. Einmal haben wir ihr welche angezogen, aber da sie geweint hat und wir keine Notwendigkeit dafür gesehen haben, haben wirs fürs erste gelassen. Demnächst probiere ich wieder welche.
Liebe Grüße, auch dir ein schönes Wochenende
Hanne

Wir haben Bobux-Schuhe und weiche Hausschuhe mit ABS drunter. Ich glaube, die Kikis gewöhnen sich an was auch immer, denn sie mag eigentlich beide, aber jedesmal, wenn ich sie mal wechsle, dann guckt sie erstaunt beim an der Hand laufen und ist erstmal unsicher, dann gehts aber wieder.
LG Mirja

Hallo Carmen,
Hannah hat eigentlich bis jetzt noch gar keine Schuhe. nur so allerliebste rosa Ballerinas für Photos. Zuhause ist sie in Socken, mit Gumminoppen unterwegs. Da wir eine Fußbodenheizung unter den Fliesen haben ist es wegen der Kälte kein Problem.
Ich denke für den Fuß ist es besser stehen und laufen ohne Schuhe zu lernen.
GGLG Grüße un Dir auch ein schönes WE
Christine

Hallo Carmen,
gute Frage. Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber da Luis laufen ja eh drinne lernen wird hat er dann nur seine weichen Lederhausschuhe an. Tja, und wenn er es kann, dann werden vernünftige Lauflernschuhe gekauft.
Liebe Grüße
Yvonne

Ohne....

Mein Grosser hat seine ersten Schuhe erst bekommen,als er im Laufen recht sicher war und auch draussen "losstarten" wollte, und bei dem Kleinen wird es wohl auch so sein.
Dicke Stoppersocken über die Strumpfhose, denke sollte warm genug sein.
LG Yvonne

Ohne Schuhe..ist besser für die kleinen Füsse.LG

Ohne, nur Socken. LG Nic

Ohne Schuhe

Schuhe gibts erst, wenn sie auch draussen läuft.
LG Brigitte

Ohne

Hallo Carmen!
Also ich hätte das Problem, dass Christoph sein Beinchen sobald ich es in einen festeren Schuh stecken möchte so einkrümmt dass er gar nicht reinkommt.
Er hat jetzt immer diese "Turnpatscherl" vom H&M an, die sehen aus wie eine Socke und unten haben sie rutschfestes Leder. Die sind echt super! Wir haben ein Paar in blau und eines in zartlila - sieht ein wenig aus wie für Mädchen doch die blauen waren dann leider aus....
Tschüßi
Conny

Auch ohne

Hallo Carmen,
ich denke Konstantin bekommt die Schuhe nur draußen an. Drinnen wird er immer in immer Socken laufen.
LG Sabrina

OHNE

drinnen trägt er nur Socken mit Gumminoppen, wenn er wirklich laufen kann, dann kriegt er für draußen Schuhe mit weicher Sohle. Die Füße und Fußmuskulatur entwickelt sich am besten beim barfuss laufen (Sommer).
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen