Lenny hat Fieber..
Lenny hat seit gestern Fieber. Gestern abend war es bei 39,8 und dann mit Fieberzäpfchen hab ich es ganz gut hinbekommen. Er bekommt grade 4 Backenzähne auf einmal (zwei sind ganz durch, und von zwei sind die spitzen zu sehen!!(ist das nicht gemein) hat einen Feuerroten Kopf und weint weint weint.. Heute Nacht war zwar das Fieber für 4 Std. bei 38,6 mit Zäpfchen ist aber direkt wieder hoch geschossen. Heute morgen bei 39,5. Eben hat er sich an mich gekuschelt, sein Po ist wie ein Pavianhintern. Er war ganz heiß, hab gemessen und er hat über 40 Grad fieber und ist auf meinem Arm eingeschlafen ohne Essen ohne alles.
Er hat keinen Schnupfen, nichts. Kann man echt so hohes Fieber bekommen beim Zahnen?
Gruß
Sandi
die echt niht weiß was sie machen soll...
Re: Lenny hat Fieber..
Oh ja kann man! Meiner Kleinen geht es auch so. Sie bekommt ebenfalls hohes Fieber + Ausschlag am Hintern + Durchfall *seufz*.
Gib Deinem Süßen viel zu trinken und versuch es doch mal mit Wadenwickel - klappt jedenfalls bei meiner Kleinen!
Wenn es aber noch höher steigt, würde ich einen Arzt aufsuchen. Eventuell gibt dieser dann fiebersenkende Mittel!
Liebe Grüße und Gute Besserung für Lenny!
LG Nicole
mensch, armer Lenny. Also, beim Zahnen hatten wir GsD noch nie so hohes Fieber, aber Marlena hatte vor Kurzem ja erst 40 bis teilweise sogar 41 Fieber ohne Grund, ich war damals beim Notdienst und sie konnte nix finden; als das Fieber weg war, bekam sie nach drei Tagen Durchfall, aber ob der damit zusammenhing, weiß ich bis heute nicht.
Ich habe damals geraten bekommen, wenn das eine Fiebermittel nicht hilft, dann kann ich ruhig nach kurzer Zeit noch ein anderes geben (bei uns schlug benuron nicht an, Paracetamol dann schon); außerdem viel viel trinken und Wadenwickel, die haben gut geholfen
Ich schick Euch ganz viel gute Besserung und liebe Grüße
Steffi
Paracetamol....
benuron enthält ebenfalls Paracetamol als Wirkstoff, zwischen einem benuron und einem anderen Paracetamol-Zäpfchen solltest Du ca. 6 h Abstand halten, sonst ist die Dosierung schnell zu hoch! (Bin vom Fach, weiss wo von ich rede...;-)))
Ein anderes Fiebermittel für Kinder sind Präparate die Ibuprofen als Wirkstoff in entsprechend niedriger Dosierung enthalten.
LG,
Patty
sorry, hatte mich verschrieben, meinte natürlich
GLG Steffi
Mensch, der arme Kerl. Da wünsche ich erstmal Gute Besserung! Aus der Praxis weiß ich, daß Zahnen durchaus mal hohes Fieber machen kann. Und wenn gerade 4 Stück kommen ... oh je! Was für Fieberzäpfchen gibst Du denn? Nur so am Rande: Bei Paracetamol darf man bis 50 mg pro KG Körpergewicht und Tag gehen.
LG
Biggi, deren Tochter noch keine Zähne hat und es himmelangst wird wenn sie nur dran denkt daß womöglich alle auf einmal kommen
GGLG, sandra deren tochter gestern auch nix gelernt hat als papa HEFTIGST NEIN gesagt hat als sie die faxblätter rauszog
Das tut mir leid, dass Lenny immer noch so schlimm dran ist.
Zum Glück sind mir (bzw. meinen Kindern) solche Fieberattacken, die auf das Zahnen zurückzuführen sind bislang erspart geblieben.
Aber wenn Du die Zähne schon durchkommen siehst, ist das gewiss der Grund.
Seid noch ein paar Tage tapfer, wenn die blöden Beisserchen durch sind, wird er bestimmt wieder der ALte sein, von Kopf bis Popo :-)))
GGLG und Knutscher an Lenny
Ute
Gute Besserung Deinem Kleinen. Keine Ahnung ob das Fieber vom Zahnen kommt. Juma hatte mal vor einer anfliegenden Erkältung Fieber. Da kam der Schnupfen auche erst später.
Wie sieht denn sein Hautbild aus?
Wenn bei Juma eine Erkältung heranrauscht, hat sie 1-2 Tage zuvor ganz schlechte Haut im Gesicht.
LG an Euch! Carmen
also, ich habe mal von dem 3-tage-fieber gehört. 3 tage heftig fieber und zum schluß ein ausschlag im gesciht. evtl. ist es ja auch das???? hmmm, kann da leider sonst auch nicht helfen. aber wünsche deinem kleinen ganz schnell gute besserung!!!!
glg
yvonne
Leider können Kinder tatsächlich so hohes Fieber beim Zahnen bekommen, vom wunden Po mal abgesehen. Quirin hat nie Zäpfchen gewollt, Severin mag sie auch nicht besonders. (wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd dabei an *g*) Wir geben immer den Nurofen Saft, den mögen sie zwar auch nicht besonders, aber er hat den Vorteil das man ihn oral geben kann. *ggg* Ansonsten wünschen wir dem kleinen Lenny schnell gute Besserung, auf das die Zähne schnell rausgeschoben werden.
LG Jana mit Quirin und Severin
das kenne ich nur zu gut. Konstantin hatte doch auch vor einiger Zeit Fieber und sonst weiter keine Symptome. Waren ja beim KiA und der konnte auch nichts feststellen. Jetzt hat er zwei Zähne bekommen und noch einige Andere sind auch unterwegs. Ich schiebe sein Fieber also auf die Zähne.
Ich wünsche Lenny das der Spuk ganz schnell vorbei ist und wünsche euch trotz allem ein schönes Wochenende!
GLG Sabrina, mit komplett erkälteter Familie :-(
also man KANN beim Zahnen so hohes Fieber bekommen. Daß er so wund ist, spricht ja auch dafür. Vier Backenzähne, Donnerwetter. Lenn macht auch keine halben Sachen, was? Daß er nicht ißt, ist ja normal bei den Zahnschmerzen, die der haben muß.
Mehr als Zäpfchen und UNMENGEN zu Trinken (ganz, ganz wichtig) kannst Du ihm wahrscheinlich nicht geben. Ach doch: LIEBE und MAMAKUSCHELN. Das tust Du aber sowieso.
Gute Besserung an den kleinen Lenn.
Lena, heute selbst mit Fieber, aber bestimmt nicht vom Zahnen
Stand heute abend/danke an alle die geantwortet ha
nachdem ich ja heute Nachmittag dachte ich müsste wegen diesem hohen fieber doch noch zum Notarzt, habe ich ihm auf Rat einer Freundin einmal Nurofen Saft gegeben. Mit Paracetamol habe ich das Fieber nur auf 39 runterbekommen udn dann ist es sofort wieder auf 40,5 gestiegen. Dann habe ich ihm NurofenSaft gegene und ich war bei 38,5. Jetzt hab ich ihm nochmals eine Paracetamol gegeben und hoffe das ich es jetzt mit der Abwechslung in den Griff bekomme. Danke für die Antworten udn die Besserungswünsche vielleicht hat das ganze ja ein beigetragen das es ihm vorhin schon besser ging, und er sogar ein Stk. Brot gegessen hat.
GLG
Sandi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen