Leises Aufatmen: Wehen sind erstmal weg
gestern besuchte mich meine Hebamme noch kurz. Sie war sich ganz sicher, dass sich Kiara nun auf den Weg macht. Vor allem, weil es soooo schlimm im Rücken zog. Ich machte mich dann auch auf in den Kreißsaal. Alle zehn MInuten Wehen auf dem CTG, aber kein reifer Muttermundsbefund. Dann hat mich meine Ärztin noch kurz per Ultraschall untersucht: Kopf ist tief gerutscht, ist jetzt fest im Becken. Ergo: Senkwehen.
Und: seit heute morgen ist Ruhe im Bauch, ich kann wieder richtig "viel" essen und atmen auch.
Da hab ich doch wirklich gedacht, anderthalb Tage Wehen müssen was bewirken... naja, im Endeffekt haben sie das ja auch. Kiara ist in Startposition.
Aber wann sie nun wirklich kommen will, weiss sie nur allein.
Liebe Grüße von der entspannten Peggy (ET -31)
Re: Leises Aufatmen: Wehen sind erstmal weg
Das hört sich ja alles prima an!
Na da bin ich mal gespannt wann Deine kleine Kiara sich auf den Weg macht! ;o)
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
GGGGGGLG Nina 34+6
Du hast es gut aber....
lg janine
Bei mir war es der Lebkuchen....
das klingt doch alles sehr positiv. Auf in die letzte Runde was?
Ich hatte vorgestern eineinhalb Stunden im 5 Minuten Takt Wehen. Natürlich muitten in der Nacht. Da habe ich Badewasser einlaufen lassen und während dessen sind sie verschwunden. Beim Baden kamen sie dann wieder. Bin dann trotzdem ins Bett und vor Erschöpfung eingeschlafen.
Fazit: am Vortag zu viel Lebkuchen gegessen *augenroll*
liebe grüsse
charlotte, die jetzt ihre erste Tasse Himbeerblättertee trinkt :O)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen