Leises Aufatmen: Wehen sind erstmal weg
gestern besuchte mich meine Hebamme noch kurz. Sie war sich ganz sicher, dass sich Kiara nun auf den Weg macht. Vor allem, weil es soooo schlimm im Rücken zog. Ich machte mich dann auch auf in den Kreißsaal. Alle zehn MInuten Wehen auf dem CTG, aber kein reifer Muttermundsbefund. Dann hat mich meine Ärztin noch kurz per Ultraschall untersucht: Kopf ist tief gerutscht, ist jetzt fest im Becken. Ergo: Senkwehen.
Und: seit heute morgen ist Ruhe im Bauch, ich kann wieder richtig "viel" essen und atmen auch.
Da hab ich doch wirklich gedacht, anderthalb Tage Wehen müssen was bewirken... naja, im Endeffekt haben sie das ja auch. Kiara ist in Startposition.
Aber wann sie nun wirklich kommen will, weiss sie nur allein.
Liebe Grüße von der entspannten Peggy (ET -31)
Re: Leises Aufatmen: Wehen sind erstmal weg
Das hört sich ja alles prima an!
Na da bin ich mal gespannt wann Deine kleine Kiara sich auf den Weg macht! ;o)
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
GGGGGGLG Nina 34+6
Du hast es gut aber....
lg janine
Bei mir war es der Lebkuchen....
das klingt doch alles sehr positiv. Auf in die letzte Runde was?
Ich hatte vorgestern eineinhalb Stunden im 5 Minuten Takt Wehen. Natürlich muitten in der Nacht. Da habe ich Badewasser einlaufen lassen und während dessen sind sie verschwunden. Beim Baden kamen sie dann wieder. Bin dann trotzdem ins Bett und vor Erschöpfung eingeschlafen.
Fazit: am Vortag zu viel Lebkuchen gegessen *augenroll*
liebe grüsse
charlotte, die jetzt ihre erste Tasse Himbeerblättertee trinkt :O)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen