Suchen Menü

Leidiges Thema TRINKEN!

Hallo Zusammen!
Ich mache mir immer wieder Sorgen bzgl. des Trinkverhaltens unseres Sohnes. Der Kinderarzt hat zwar mal gesagt er würde schon trinken wenn er Durst hat, aber trotzdem. Da Jean Luc ja immer mehr feste Nahrung zu sich nimmt mache ich mir doch Sorgen. Er trinkt wenn es hoch kommt zusätzlich zu der Milchflasche (210 ml) am Morgen noch einmal 150 ml Wasser oder A-Schorle. Mehr nicht! Er scheint zwar meist keine Verdauungsprobleme zu haben, gut der Stuhl ist fester, aber nicht beängstigend. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll um ihn zum Trinken zu animieren. Fläschen und Schnabeltasse sind beide nicht beliebt. Aus dem Becher geht nicht. Meist stösst er einfach meine Hand mit Flasche oder Becher weg. Habt ihr einen Tip?
Liebe Grüße
Happy und Jean Luc (endlich 1 Jahr)
Bisherige Antworten

Re: Leidiges Thema TRINKEN!

Hallo Happy,
jetzt mal langsam. Das ist doch schon gut!
Zum Vergleich, Jannis bekommt morgens und abends Milchbrei (140 ml Wasser + Pulver), mittags Gemüsebrei 200 gr und nachmittags Obst und Dinkelstangen.
Meist trinkt er zusätzlich keine 100 ml am Tag. Und es geht ihm gut. Wenn er krank ist, trinkt er von alleine mehr.
Der Hit ist bei uns die Sigg-Flasche. Aber normalerweise bekommt er seine ganz normale Avent-Flasche.
Also mach Dich nicht verrückt. Es ist alles in Ordnung!
Liebe Grüße
Nic

Hallo Happy,
mein Julian (auch ein Jahr) trinkt auch nicht mehr.
Er bekommt, genau wie jean luc noch eine Pulle und isst sonst komplett mit uns oder auch mal (gries-)brei.
Er ist mopsfidel und rundum gesund (im Moment allerdings erkältet). Ich biete ihm nach wie vor oft was an, er trinkt mal, mal aber auch nicht und seit neuestem schleppt er mir selbst seine Flasche an wenn er Durst hat (er kann sie nur liegend alleine halten).
und Wasser/Tee hat er bis vor kurzem gar nicht getrunken, ich musste ihn immer mit ein wenig apfelsaft im wasser locken. und nun -trinkt er alles, wasser, tee, einfach alles...*staun*
ich würd mir keine sorgen machen, solange er öfter mal was angeboten bekommt, wird er nicht vertrocknen.
Gruß
Anja

Hallo Jean Luc,
mein Sohn hat lange schlecht getrunken. Hab alle becher ausprobiert... Den von Tubberware liebt er. Er ist weich u. fast auslaufsicher! Er trinkt wesentlich mehr als vorher und er trinkt jetzt auch selbständig ;)
Viel Glück wünscht Kerstin

hallo happy,
also dustin trinkt auch nicht gerade viel mehr
er trinkt früh 4.30 seine milch 200ml dann bekommt er ein zweites frühstück da bekommt er actimel und sonst trinkt er über den tag verteilt aus dem becher noch ca 100-130ml.
ich gebe ihm sehr viel obst über den tag verteilt vorallem weintrauben die enthalten ja sehr viel wasser.
lg janine mit dustin

Da bin ich aber froh...in meinem Freundeskreis...

trinken die Kinder alle vorbildlich und man kann meine Ängste gar nicht verstehen. Jean Luc wirkt ja auch putzmunter!
Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Happy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen