Suchen Menü

Lebenszeichen von der Krankenfront!

Hallo Zusammen,
meine Erkältung wird immer schlimmer, und das wo ich doch so gut wie keine Medikamente einnehmen kann :-( ( wegen dem Stillen ).
Jetzt sind auch noch mein Mann und der Konstantin krank. Ich hatte heute die schlimmste Nacht seit der Kleine auf der Welt ist. Ich habe ihn fast nur durch die Gegend getragen, er ließ sich von meinem Mann überhaupt nicht beruhigen. Er tut mir ja so leid mit seiner kleinen Rotznase. Jetzt ist er erstmal mit der Oma an der frischen Luft und ich haue mich nochmal in die Heia und hole etwas schlaf nach.
Hat noch jemand von euch ein paar Gute Tipps wie wir schnell wieder auf die Beine kommen?
LG Sabrina
Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen von der Krankenfront!

Hallo Sabrina,
ihr Armen!! Bei einer Rotznase hilft wohl nicht wirklich viel, nur Zeit. Trotzdem bekommt Jannis, wenn die Nase wirklich zu ist "richtige" Nasentropfen nachts. Dann kann er sich besser erholen.
Tagsüber bekommt er dieses Salzspray und die Salbe "Engelwurzbalsam" um die Nase. Riecht gut, hilft durch die Kräuter und die Nase wird nicht wund. Seit wir die haben, nehme ich die auch ;-)
Manche nehmen ja auch diese Tropfen, die man auf die Kleidung von Baby (oder auch Mama) tropfen kann. Mir fällt nur gerade nicht der Name ein.
Kannst Du nicht mal ein heißes Erkältungsbad nehmen?
Und frische Luft ist natürlich sowieso gut!
Einmal, als es Jannis auch so schrecklich ging und ich nicht mehr wußte, wie ich ihm helfen kann, habe ich ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Danach hat er geschlafen.
Ich wünsche Euch allen drei gute Besserung und daß ihr bald wieder auf die Beine kommt!!!
Liebe Grüße
Nic

Re: Lebenszeichen von der Krankenfront!

Hallo Nic,
es geht uns schon besser.
Hab ihm auch Nasenspray tagsüber und nachts Tropfen gegeben. Außerdem bekommt er immer etwas Babix-Inhalat auf die Klamotten. Er riecht ganz toll danach ;-).
Vielen Dank für deine Genesungswünsche!
LG Sabrina

Re: Lebenszeichen von der Krankenfront!

Hallo Sabrina !!
Ich möchte Euch gute Besserung wünschen !!!!
Nics Tipps finde ich klasse, mehr fällt mir da auch nicht ein...
GLG Ute

Vielen Dank, wir sind auf dem Weg der Besserung!

Re: Lebenszeichen von der Krankenfront!

hi sabrina! eine solche nacht hatten wir neulich auch: Mia schlief überhaupt nicht (hat keiner luft bekommen) und weinte nur. Arne musste sie dann in den EBC nehmen und ist mit ihr 3h durch die wohnung getigert. so hat sie wenigstens ein bißchen schlaf bekommen. es war echt anstrengend. aber GSD war das wirklich nur eine nacht.
gute tipps? naja: ein bad in eukalyptus-öl (halbe tasse milch mit 3 tropfen äther. Öl) für euch beide. für konstantin dann noch nasentropfen zum schlafen und ein tüchlein mit einem tropfen Eu-Öl ans bett. babix auf den kragen hilft auch immer ganz gut. und du: viel obst, heiße zitrone und Hühnersuppe! mein mann ist der absolute hühnersuppen-könig - er kocht die total lecker und man kommt echt wieder auf die beine.
gute besserung!!
GLG Annie

Re: Lebenszeichen von der Krankenfront!

Hallo Annie,
also an Hühnersuppe kann ich ja gar nicht ran.
Darf man beim Stillen denn ein Erkältungsbad nehmen? Die Apothekerin meinte das die ätherischen Öle den Geschmack der Mumi verändern. Hast du das bemerkt oder ist das absoluter Quatsch?
Vielen Dank für die guten Wünsche!
LG Sabrina

Gute Besserung an euch!!!!!!!!!!!!!!!!LG

Vielen Dank, wir sind auf dem Weg der Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen