Leandra sitzt alleine, aber ......
Leandra kann zwar noch nicht alleine in den "Sitzstand", aber wenn man sie hinsetzt, dann bleibt sie kerzengerade sitzen und muß sich noch nicht mal abstützen oder so. Absolut sicher sitzt die Madame und wackelt noch nicht mal unsicher hin und her. Futtert ihr Brötchen und ihre Kekse oder spielt mit ihrer Rassel. Alles im alleinigen Sitzen.
ABER: Darf sie das denn schon? Sie wollte gar nimmer liegen und hat gebrüllt. Erst wenn ich sie wieder hin gesetzt habe, war sie ruhig und lachte. Gestern war sie genau 6 Monate alt.
Von Quentin weiß ich das gar nicht mehr. Nur noch, daß er mit 7 1/2 Mon krabbeln lernte und schon am Tisch stand, bevor er überhaupt mal sitzen konnte.
Lieben Gruß
Claudia
Re: Leandra sitzt alleine, aber ......
Wenn sie selber sitzen kann ist es bestimmt in Ordnung. Nur nicht übertreiben, sondern oft die Positionen wechseln
Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch vergessen, wie die Entwicklung von meinem Sohn in der Beziehung war....
GLG Ute
ich glaub auch dass es ok ist, wenn sie es halt schon kann. aber ist sie echt schon brötchen und kekse? mein paul ist fast 6 monate alt und wir sind von etwas festerem noch meilenweit entfernt, er guckt mich schon wütend an, wenn im brei ein klümpchen ist ;o)
liebe grüße, jusa.
@Jusa
ja, schäm, Leandra futtert ihre Wasserweckle, ihre Brezeln und Kekse, etc.
Heute hatte sie ein Stück Wassermelone in der Hand und hat daran mit dem Kiefer runter gebissen und gefuttert. Denn Zähne sind weit und breit noch nicht in Sicht.
Im Scherz sagte ich zu meiner Mutter: Bald futtert sie Schnitzel und Pommes mit. Pommes liebt sie eh, halt ungesalzen. Auch kleine Apfel-, Bananen- oder Pfirsichstücken isst sie. Oder Leberwurstbrot.
Ich weiß, keine Ernährung für ne 1/2 jährige, aber wenn sie probieren will, dann lass ich sie und vertragen tut sie bisher alles.
Wenn wir den FFF nicht bald bekommen, braucht Leandra den nimmer ;-)
Lieben Gruß
Claudia
Re: @Jusa
ich finds nicht schlimm, dass deine kleine das schon alles futtert. wenn sie das schon kann ist doch super!
bei uns wird das wohl eher ein kampf, wenn ich da an die klümpchen denke ;o)
paul will immer aus unseren gläsern trinken, am liebsten aus dem bierglas beim grillen ;o)vielleicht sollte ich mir schon mal einen trinkbecher für ihn besorgen.
liebe grüße, jusa.
Soweit ich weiß, eher nicht.
Levin kann man auch schon gut hinsetzen, aber ich mache es lieber nicht, denn soweit ich weiß, sollen die das erst, wenn sie sich selber auch hinsetzen können.
Naja, vielleicht kannst du sie einfach ab und an am tag nur kurz sitzen lassen, wenn sie so eine Freude daran hat. Lange würde ich es auf keinen fall machen, solange sie sich nicht selbst in den Sitz bringt
LG;
Cundrie
letztes Mal hat sogar der Doc Emilia hingesetzt, sie saß auch schnurgerade. Soweit ich weiß, kann man sie, wenn sie sich so gut halten, schon hinsetzen, aber sobald sie "krumm" werden wieder hinlegen. Das soll nur kein Dauerzustand sein. Es gibt aber da wie gesagt unterschiedliche Ansichten.
LG Christine
eigentlich soll man die Kinder erst hinsetzen, wenn sie sich ganz alleine hinsetzen können - ohne Hilfe, auseigener
LG Helli
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen