Laufstall
Wer hat denn hier einen Laufstall und wie oft benutzt ihr ihn? Unserer steht wirklich nur herum. Irgendwie dachte ich, man muß so ein Teil unbedingt haben, aber benutzt wird er so gut wie nie.
Oder werde ich ihn brauchen, wenn das neue Baby da ist? Aber es ist für die Geschwisterbeziehung bestimmt auch nicht förderlich, wenn ich Jannis dann in den Laufstall verbanne, oder? Oder muß ich das neue Baby vielleicht in den Laufstall stellen, um es evtl. vor Jannis zu schützen?
Am liebsten würde ich das Teil wieder verkaufen. Aber vielleicht braucht man es ja bei 2 Kindern? Wer hat Erfahrungen?
Probleme, die die Welt nicht braucht ;-)
Vielen Dank für Eure Antworten!!
LG
Nic
Re: Laufstall
wir haben seit 3 jahren einen und timna sitzt viel drin und spielt.zudem erleichert es mir die hausarbeit.zudem lag timna viel darin,als sie ein baby war,wollte sie nicht ständig im schlafzimmer unterbringen.
ich finde ein lst eine gute idee und überhaupt nicht unnutz.
lg bine
ich habe den Laufstall auch nie genutzt und ihn verkauft. Mit zwei Kindern habe ich dann aber doch manchmal gedacht, dass es vielleicht Sinn gemacht hätte, den Älteren rein zu setzen, dass er in Ruhe spielen kann. Ich würde ihn also behalten und erst wenn sicher ist, dass du ihn nicht brauchst, verkaufen.
Liebe Grüße
Hanne
Unserer ist mittlerweile abgebaut da wir ihn viel
Verkaufen würde ich ihn an deiner Stelle noch nicht, warte doch erstmal ab wie sich das mit den Mäusen entwickelt. Vielleicht brauchst du ihn ja dann doch noch.
GLG Sabrina
Wir brauchen Ihn
ich brauche ihn.
Ich habe auch schon von vielen Mamas gehört das sie die Babys in den laufstall legen weil das Geschisterchen sie sonst überrennt.
Behalte ihn noch eine weile.
Man weiß nie.
Sandra
unserer steht eigentlich auch nur rum. Wenn Sandra drin ist haben wir nur Gebrüll. Gekauft haben wir ihn allerdings nicht, der war noch von mir und meiner Schwester übrig.
LG
Biggi
Wir sind froh einen zu haben...
Warte lieber noch mit dem verkaufen. Als Severin geboren wurde konnte ich mit dem Teil auch nicht viel anfangen, mittlerweile bin ich froh einen zu besitzen. Seitdem Severin mobiler wird und eben auch die Spielsachen von Quirin erreicht ist es mit der Ruhe hier vorbei. Quirin reißt Severin die Spielsachen aus der Hand und der quittiert das mit Mordsgebrüll. Logisch! Jetzt setze ich Severin in den Laufstall damit er dort in Ruhe spielen kann, da kommt Quirin nicht so schnell rein. Kann gut sein das Du Dein Mäuschen dann eher vor Jannis schützen mußt. Vielleicht nicht am Anfang, aber mit zunehmender Mobilität kann das schon nötig sein. Also ich wäre mit dem verkaufen noch vorsichtig. Man kann nie wissen! Außerdem benutzt Severin die Gitterstäbe zum hochziehen, hat also noch einen "Trainingseffekt".
GGLG Jana mit Quirin (3Jahre) und Severin (16.2.05)
Laufstall hier, aber bei beiden nicht genutzt! lg
unserer ist absolut unerlässlich, und sei es nur um den Kurzen in Sicherheit zu bringen, wenn seine grosse Schwester im Wohnzimmer schaukelt.
Oder wenn der Postbote klingelt, oder ich in den Keller muss.
Unserer ist auch recht gerne drin, aber lange weden wir ihn auch nicht mehr brauchen denke ich. Er war dann auch über ein Jahr täglich stundenlang im Einsatz (da höhenverstellbar).
LG,
Cara
Ich brauche meinen noch, sonst drehe ich hier
LG Carmen
wir haben so ein 6-Eck ohne Boden, daß wir jetzt wieder auseinander geschraubt haben und damit einen Teil vom Raum abgetrennt haben.
So hat er ca 10m2 mit seinen Spielsachen, die beiden Türen sind durch Geuthergitter gesichert und ich finde das schon praktisch.
lgB
also wir brauchen unseren Laufstall täglich. Nämlich abends zum Aufräumen. Da fliegt alles rein, und aufgeräumt ist die Bude! ;) Drinsitzen tut Hendrik selten.
Ganz liebe Grüße
Lena, die das Teil jetzt aufhebt, aber auch froh ist, wenn es endlich im Keller verschwindet
VIELEN DANK, also werde ich den
Danke für die Entscheidungshilfe!
Nic
Ich hatte noch nie einen Laufstall, ich finde die Dinger einfach nur furchtbar. Nun gut, ich weis, dazu gibt es auch viele andere meinungen. Meine Wohnung ist komplett Kindersichr, alle beide können überall hin.
Ich habe nichts gebraucht um Noemi vor Riana zu schütze, aber die war auch schon älter als Jannis. Wenn du keinen stubenwagen hast, ist es am Anfang vielleicht wirklich am einfachsten, wenn du dein baby Tagsüber da reinlegst wenn du nicht dabei bis, nicht das Jannis ausversehen drauftritt?
LG Jassy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen