Laufstall - ja, nein? Wenn ja, welcher?
War ich bei Jakob noch der Ansicht, ein Laufstall sei unnötig wie ein Kropf, nehme unnötig Platz weg und behindere den Entdeckerdrang des Kindes, überlege ich nun doch, für Levin einen anzuschaffen.
Jakob ist ein sehr lieber, großer Bruder, aber er kann doch recht penetrant sein. Wenn Levin in der Wippe liegt, wippt er ihn wild auf und ab. Wenn Levin auf der Spieledecke liegt, quetscht er sich daneben, zeigt ihm Spielzeug, macht wilde Spiele mit ihm etc. Levin kommt also eigentlich nur bei mir im Tragetuch und in seinem Stubenwagen richtig zur Ruhe. Den Stubenwagen findet er mittlerweile auch ziemlich super.
Blöderweise wird ihm der Stubenwagen nun zu klein (er stößt oben und unten an :-/). Also überlege ich, ob ich mir so einen höhenverstellbaren Laufstall anschaffe, in dem Levin eben "sein Reich" hätte und eben auch mal ein bisschen Ruhe vorm Bruder und vielleicht sogar auch mal ein Schläfchen machen könnte.
Was meint ihr?
Was für ein Laufstall böte sich denn an? Ich dachte an einen eher kleinen (vielleicht 70 x 100 cm) mit feststellbaren Rädern und eben höhenverstellbar.
LG,
Cundrie
Re: Laufstall - ja, nein? Wenn ja, welcher?
Ich hatte für Sohnemann auch einen höhenverstellbaren Laufstall. So konnte er sehen was um ihn herum los war, und manchmal muss man die Kinder ja mal etwas aus dem Weg haben, wenn man im Haushalt werkelt.
Für meine Tochter werden wir demnächst auch einen anschaffen.
Zum einen können wir damit auch unseren grossen im Zaum halten, und in unserem Haushalt muss der Hund vor dem Kind geschützt werden ( ist echt so !! )
Einen Laufstall finde ich echt nicht schlimm, wenn das Baby nicht gerade stundenlang dort abgestellt wird.
GLG Ute
Deswegen wollte ich ihn diesmal gar nicht erst aus dem Keller holen, da das Teil nur Platz wegnimmt.
ABER mittlerweile hat auch unser Lütter dort sein Reich gefunden aus den von dir genannten Gründen.
Wir haben auch einen kleinen, allerdings war der nicht höhenverstellbar, da schon uuuuralt.
Wir haben nun selbst eine Etage gezimmert und können diese auch wieder entfernen, wenn er anfängt sich hochzuziehen.
lg alexandra
Ich finde einen Laufstall auch nicht schlimm! Wir haben uns ganz den Stubenwagen gespart und gleich einen kleinen höhenverstellbaren Laufstall mit Nestchen bei Ebay ersteigert. Fabian liegt zwar nicht sonderlich gern darin und fängt nach einiger Zeit immer an zu schimpfen, find es aber echt praktisch den kleien mal eben rein legen zu können. Außerdem schläft Fabian tagsüber auch mal darin. Ich glaube richtig praktisch wird es erst, wenn unsere Kleinen anfangen zu krabbeln und wir mal schnell zur Tür, Telefon etc. müssen.
Schau doch mal bei Ebay oder auch in Möbelhäusern haben sie hin und wieder tolle Angebote!
LG,
Morena
für Marc haben wir jetzt auch einen angeschafft. Ich kann ihn da mal schnell ablegen, ohne dass Lucas "ran" kann, dann schläft er dadrin und spielt auch manchmal drin. Ich finde ihn sehr praktisch. Wir haben einen 6-eckigen zum höhenverstellen auf Rädern. Gab es für gut 60 EUR bei ebay.
Bei 2 Kindern finde ich es einfach sicherer, wenn beide gut aufgehoben sind und ich auch mal schnell in den Keller oder aufs Klo kann ohne mir Gedanken zu machen, was Lucas gerade mit Marc macht.
LG Kerstin
genau mein Thema :-)
Wir schauen uns am WE einen gebrauchten Laufstall mit Nestchen an, 1 x 1 Meter. Die anderen wären mir zu klein. Habe ich mir mal im Möbelgeschäft angeguckt.
Ich wollte auch erst keinen haben, bin aber dafür, weil ich dann auch mal aus dem Zimmer gehen kann und der Kleine sicher aufgehoben ist. Bei uns steht ja noch der Fernseher, die Stereoanlage, der Computer + ettliche Kabel. Außerdem muß ich den Stubenwagen an meine Freundin zurückgegen und möchte gerne, daß mein Kleiner auch tagsüber einen Platz hat, wo er sich hinlegen kann.
Meine Mutter sagte, ich hatte früher auch einen Laufstall und habe da auch prima drin geschlafen.
Liee Grüße
Nic
Allso ich habe einen Laufstall 1x1Meter, mit Nestchen (könnte man auch rausnehmen).
Meine Kleine lege ich öfters am Tag mal rein, denn ich hab auch das Trapez drin stehen, sogesehen ist es ihre "Spieleecke".
Noch kann sie ja nicht krabbeln oder robben, deswegen hab ich keine bedenken das der "Forscherdrang" unterdrückt würde.
Der Laufstall hatt ein bisschen Schutzfunktion, weil der große Bruder seine Schwester heiß und innig liebt, und damit sie vor liebe nicht erdrückt wird, geb ich sie lieber in den Laufstall, und sie kann in ruhe spielen. Achja und ihr spielzeug ist dann auch sicher, denn es übt eine große Faszination auf meinen großen aus g*
Wir haben einen ganz einfachen Holzlaufstall geerbt, ich denke, er ist auch so 70 mal 100 cm. Jetzt bei Fiona ist er Gold wert, ich kann sie reinlegen, entweder da Spieletrpez darüber´stellen oder ein Musikmobile aufziehen, das man am Laufstall befestigen kann, und schon ist Fiona glücklich und vor Großangriffen durch den großen bruder geschützt. Das Schöne ist, daß Lukas Fiona sehr wohl noch durch die Gitterstäbe anfassen kann und streicheln kann oder ihr Spielzeug gibt, sie aber nicht hauen oder aus versehen überlaufen kann.
Fiona schläft regelmäßig darin, morgens, wenn wir frühstücken, ziehe ich den Laufstall an den Eßplatz, dann schaut sie interessiert zu.
Ich kann so etwas daher nur empfehlen. Höhenverstellbar ist unserer leider nicht, das wäre bestimmt gut, stört mich aber nicht so sehr.
GLG, Sabine
ich hab in meinem Profil ein Foto von unserem LS hochgeladen.
Da kannst du sehen, wie wir unser nicht-höhenverstellbar-Problem gelöst haben.
lg alexandra
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen