Lasst ihr alle
Ich hatte meinen letzten Arzttermin am Dienstag, bei 11+3, jetzt habe ich den nächsten TErmin erst in 4 Wochen, d. h. ich bin dann schon in der 16. SSW, wann sollte nochmal die Nackenfaltenmessung gemacht werden? Wird die immer gemacht? Mein Arzt hat mir jetzt gar nichts mehr davon gesagt. Aber ich hatte schon 3 FG'en und bin jetzt ein bißchen unsicher, da bei meinen ganzen Untersuchungen gesagt wurde, das in einer erneuten SS eine Nackenfaltenmessung von Vorteil wäre!
LG. und danke für Eure Antworten,
muckelchen + Fröschlein
Re: Lasst ihr alle
Ich hab die Nackenfalte messen lassen und diese war ohne auffälligen Befund, was mir mehr Ruhe gegeben hat.
LG
Grüße,
Kirsten
ich persönlich lasse keine machen.. hab sie auch bei Leon nicht machen lassen...hab mit meiner FA auch darüber gesprochen und die sagte mir, das, falls Auffälligkeiten wären, sie das auch auf dem normalen US sehen könnte. Wenn ich es natürlich wünsche, dann könnte man das auf alle Fälle machen..
Und auf die Gefahr hin, das was nicht stimmt, mußt du entweder die ganze SS damit durchstehen oder du mußt dich evtl vorher von deinem Fröschlein trennen, weil es evtl eine Anomalie hat...
Ich denke mal, das soll jeder für sich selbst entscheiden..
Drück dir die Daumen, das du die für dich richtige Entscheidung triffst..
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 + Zwergi 15+3
das NT-Screening wird in der 12.-14. Woche gemacht, kostet bei uns aber auch satte 120? plus 40? Labor und ist halt eine freiwillige Leistung. Wir haben es machen lassen, weil wir gesagt haben: Wenn es wahrscheinlich ein behindertes Kind wird, muß ich meine Diss und meine Arbeit mindestens für ein Jahr aussetzen. Und das will ich meinem Doktorvater frühzeitig sagen können.
Da alles wunderbar in Ordnung war, haben wir uns einfach nur gefreut, unser kleines Monster über eine halbe Stunde lang auf einen 100cm Bildschirm rumturnen zu sehen. War wirklich schön.
Überleg Dir selbst, ob Du das machen möchtest. Ich glaube, über das Fehlgeburtsrisiko brauchst Du Dich nicht mehrso sehr zu sorgen. In drei Tagen hast Du doch schon Etappensieg!
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt ihre Katze trösten geht, die sie gerade versehentlich im Fenster eingeklemmt hat
Ganz liebe Grüße und ich drücke alle Daumen
Ich werde auf jeden Fall nochmal bei meinem FA anrufen und fragen, die Kosten dafür betragen bei meinem FA 200 Euro...das ist ganz schön viel. Und ich weiß nicht was wir bei negativem Ergebnis machen würden!? Oh man, das ist aber eine schwierige Entscheidung!
LG...muckelchen + Fröschlein
ich habe es nicht machen lassen, da meine FÄ meinte, dass bei einem auffälligen Befund automatisch eine Fruchtwasseruntersuchung folgen würde und das wollte ich auf keinen Fall. Davon mal abgesehen hätte ich das Kind eh nicht abgetrieben. Ich denke mal, dass das jeder für sich selber entscheiden muss.
LG, Sandy (15+1)
Ich habe die Nackenfaltenmessung machen lassen. Aber auch nur, weil ich mir vorher dauernd Sorgen gemacht habe! Jetzt gehts mir besser und ich beruhigt! ;-)
Meine Ärztin hat mir gesagt die beste Zeit für diese Untersuchung ist zwischen der 13. und der 14.SSW. Da ist es bei Dir ja noch nicht zu spät.
Das ist ne Zusatzuntersuchung die man (meistens) selbst bezahlen muß.
Ruf doch einfach mal Deinen Arzt an und frag nach!
Ganz liebe Grüße Nina
LG Annie 11 SSW
mir gehts genau wie Dir, ich versuche auch gerade meine Angst-Gedanken etwas wegzuschieben...
Und mir ist das eben erst wieder siedendheiß eingefallen mit der NT-Messung...ich glaube aber ich lasse sie nicht machen...
LG Annie
Oh man...
Was heißt denn eigentlich 1. Screening???
LG..muckelchen
lies mal hier! das muss in der 12. SSW gemacht werden! war das bei dir nicht??
LG Annie
Das hat meine Ärztin nicht gemacht, zumindest hat sie nichts gesagt...alles andere hat sie gemessen.
LG...muckelchen
LASSE KEINE NT UND ÄHNLICHES MACHEN!
Re: LASSE KEINE NT UND ÄHNLICHES MACHEN!
mein doc. macht die automatisch mit nur die dazugehörige blutuntersuchung macht er nur wenn ein erhötes risiko besteht..
lg tanja
Das ergebnis war super +darum wird's auch keine FU geben......ganz egal was die Aerzte sagen ( von wegen Alter *grrrr*)!
Mir hat dieses Screening geholfen mich definitiv gegen FU zu entscheiden. Bei einem grottenschlechten Ergebnis dagegen haette ich einer FU zugestimmt......
LG Moerchen
ich habe die Messung bei meinem ersten Jungen gemacht und nun auch in dieser SS. Es ist aber die einzige Untersuchung, welche ich machen lasse, resp. gemacht habe.
Lass Dich doch bitte nicht verunsichern. Wenn`s Dich beruhigt, sprich doch mit Deinem FA darüber und rufe ihn an!
Wünsche Dir alles Liebe!
LG Masara (12.SSW)
gerade WEGEN meiner zwei FGs lasse ich keine
Nackenfaltenmessung (und dann eventuelle FU) machen. Ich
vermute, wenn das Kleine bei mir überlebt, ist es auch in Ordnung.
Die zwei, die nicht in Ordnung waren, haben auch nicht überlebt.
Das ist meine Theorie ;-) mal sehen, ob sie mit der Praxis am Ende
übereinstimmt.
Außerdem habe ich mir das Kind so sehr gewünscht, ich will
einfach keine Entscheidung dagegen treffen.
LG, Ludi
Nö,... bsteht bei mir kein Grund für!;-)
Ich mach sie nächste Woche
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen