Suchen Menü

Langsam wird es anstrengend! :-(

Hallo zusammen,
eigentlich geht es mir ja noch ziemlich gut, aber seitdem ich jetzt weiß, dass meine Mäuschen schon in etwa 3,5 Wochen geholt werden, fühle ich mich langsam richtig schwanger. Irgendwie wird alles total anstrengend langsam ... vor allem die Nächte werden schlimmer. Ich kann ja eh nur noch auf der Seite schlafen, meistens habe ich dann auch mit der Schlafposition keine Probleme. Aber das Problem ist, wenn ich mal wach werde, dann schlafe ich einfach nicht mehr ein. Solche Probleme hatte ich früher nie! Heute Nacht habe ich 4 Stunden wach gelegen und konnte nicht mehr einschlafen. :-( Das Schlimme ist, dass ich dann auch rumwühle und meinen Mann vom Schlafen abhalte. Der Arme muss immerhin arbeiten. Durch den Schlafmangel fühle ich mich jetzt völlig ausgepowert. Ob sich der Körper einfach schon mal auf das Leben mit den Babys vorbereitet oder was geht da in mir vor?? Auf jeden Fall ist es anstrengend. Ich mag ja auch schon gar nichts mehr machen, selbst eine Treppe laufen ist mir gerade zuviel. Zum Glück habe ich wenigstens keine Probleme mit vorzeitigen Wehen oder so, aber der Schlafmangel ist auch ganz schön zermürbend. *gähn* Mein Bauch scheint jetzt auch noch ordentlich zu wachsen. Gerade war ich bei 114 cm, wieder 2 cm mehr innerhalb einer Woche. Ich bin ja mal gespannt, wo das irgendwann mal endet. Naja, die letzten Wochen schaffen wir jetzt auch noch!
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
Sandy mit Twins (33+4)
Bisherige Antworten

Kopf hoch! Und genieße die restliche Zeit!LG Melli

Re: Langsam wird es anstrengend! :-(

Hallo Sandy,
ich merke auch, wie mein Bauch jetzt dann wirklich groß wird... Ich werde auch angesprochen, wann es denn soweit ist. Dabei bin ich "erst" bei 102cm, aber 1-2cm nehme ich auch jede Woche zu. Schlafen kann zwar *ich* noch ganz gut, aber mein LG jammert, dass ich jetzt anscheinend schnarche... der Arme!
Du bekommst die letzten Wochen sicher noch herum!! Ich wünsche dir alles Gute dafür, und wenn die Zwerge dann da sind, ist von viel und lang schlafen sowieso keine Rede mehr ;-))
lG, ulli 29+2

Huhu Ulli,
Du schnarchst auch? Mein Mann beschwert sich nämlich auch darüber. :-) Irgendwie habe ich aber auch ständig eine dichte Nase, erkältet bin ich aber nicht. Kann das an den Hormonen liegen?
Liebe Grüße
Sandy

*hihi* also ich hoffe SEHR, dass das wieder aufhört! Er ist heute Nacht ausgewandert, der Arme... Ich kann es ihm nicht verdenken. Liegt ganz sicher an der Schwangerschaft - vielleicht beruhigt es ihn?
Ich schnarche übrigens mit geschlossenem Mund, und auch in Seitenlage. Das ist ja an sich glaube ich schon ein Kunststück ;-))
lG, ulli

Hallo Sandy,
mensch das mit dem schlafen kenne ich auch. Schrecklich! Heute Nacht konnte ich wenigstens ein bisschen schlafen aber das lag wahrscheinlich daran das ich die letzten Nächte kaum geschlafen habe und mein Körper ausgepowert war.
Das schlimme ist, ich muss Nachts mind. 2 mal raus. Einmal weil das Baby auf der Blase rumtanzt und einmal weil meine Tochter mich ruft *seufz* Kinder können echt anstrengend sein!
Aber bei dir ist ein Ende ab zu sehen was gar nicht mehr so lange hin ist! Ich wünsche dir für die restlichen Nächte gutes Schlafen *g*
Liebe Grüsse Ina 32+6

Hallo Sandy!!
Lese immer wieder gerne von dir ;o)) und deinen zwei Mäuschen. Ich bin morgen zwar erst in der 31. SSW, doch meine Zwillis machen mir jetzt schon ganz schön zu schaffen.
Habe leider auch immer mal wieder leichte Wehen, gegen die ich 2*tgl. Partusisten und Magnesium nehme. Eine Symphysenlockerung habe ich auch, schlafen kann ich schon seit 3-4 Wochen nicht mehr und blaa blaa...
Hast es ja bald geschafft!!
LG Suny mit Zwillis 29+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen