Suchen Menü

Langsam werd ich hektisch....

Hallo Mädels!
Ich war gestern wieder zu meiner wöchtentlichen Kontrolle bei
meiner FÄ. Stand der Dinge ist ja, daß ich eine Cerclage bekommen habe sowie einen kompletten MuMu-Verschluß. Bis gestern dachte ich, daß das Zeug Ende der 37. Woche ambulant
losgemacht wird. Ich hatte ja immer noch den Traum von einer spontanen ambulanten Geburt. Jetzt les ich gestern in so einem Heft, daß bei dem kompletten MuMu-Verschluß der Muttermund zuwächst?! Aha. Habe mir dann direkt meine FÄ geschnappt und gefragt. Ja, die Gebärmutter wächst zu. Und ich müßte ich mich stationär im KKH aufnehmen lassen und dann wird unter Vollnarkose alles geöffnet. Da die dann da rumschneiden um den MuMu wieder aufzukriegen, gibt es - lt. FÄ - "eine offene Wunde mit Blutungen" - und deswegen halt auch stationäre Aufnahme. Dann ist noch abzuwarten ob sich der Muttermund mit den Vernarbungen öffnen kann, oder ob das Gewebe dann doch zu vernarbt ist - würde dann ggf. heißen - Kaiserschnitt. :o(((
GOODBYE SPONTANE AMBULANTE TRAUMGEBURT.
Bin ja sowas von enttäuscht. Dann sagten mir die FA´s noch, daß ich am Besten noch VOR Weihnachten einen Termin in der Uni-Klinik Düsseldorf machen soll, um das ganze Prozedere dort mit denen zu besprechen. Und mein FA sagte noch, wahrscheinlich doch nicht Ende 37. Woche sondern schon eher.
Er meint, in 2 - 4 Wochen ist das Baby da. Jetzt werd ich echt hektisch. Ich hatte mir gedacht, erst kommt Weihnachten, dann Silvester und dann iiiirgendwann im Januar kriegen wir das Baby. Jetzt hab ich Angst, was die mir in D´dorf sagen (Donnerstag um halb 11 ist Besprechungstermin)
und ich hab Angst vor den Schmerzen und evtl. Kaiserschnitt.
Sorry, daß ich euch hier so vollmüll, aber mein Mann
kann meine Hektik so gar nicht verstehen. "Wart doch einfach
ab was kommt." - Typisch Mann.
Danke für Zulesen,
Liebe und kribbelige Grüße,
Siene (33. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Langsam werd ich hektisch....

Hallo Siene,
hat man Dich denn beim Setzen der Cerlage und des Muttermund-Verschlusses nicht aufgeklärt, dass dieser nur unter Vollnarkose geöffnet werden kann? Es tut mir auf jeden Fall leid, dass Du dadurch wahrscheinlich nicht eine spontane ambulante Geburt erleben kannst. :-( Ich wünsche Dir viel Glück für den Besprechungstermin am Donnerstag!!
Liebe Grüße
Sandy mit Twins (KS -20)

Re: Langsam werd ich hektisch....

oje du ärmste
ich hoffe es funktioniert einfach doch noch mit der ambulanten geburt
ich hoffe es für mich auch :-)
wäre auch meine traumgeburt
lg luna + emely + prinzchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen