Langsam kotzen mich die Nächte an....
ich muß mich jetzt mal ausheulen. Mein Sohn 4 Monate schläft ja ohnehin sehr schlecht. Ich habe noch niemals länger als 2 Stunden am Stück schlafen können. Es gibt jeden Abend Terror beim Einschlafen und beim schlafen in der Nacht sowieso. Er wacht permanent auf und will dann dauernd an die Brust oder herumgetragen werden. Das habe ich ihm jetzt schon ziemlich abgewöhnt. Seit gestern dreht er sich alleine auf den bauch und das tut er jetzt die ganze Nacht lang. Ich habe ihn beobachtet-er tut das im Schlaf. Da er sich nicht alleine zurückdrehen kann jammert er so ca. alle 20 Minuten aus dem bett raus und wenn ich ihn dann wieder umdrehe pennt er weiter. Gestern hat es mir dann wirklich gelangt. Am liebsten wäre ich mal schnell Zigaretten holen gegangen....
Ich weiß, das hört sich alles echt hart an, und ich hasse mich selber dafür, daß ich so genervt bin. Er ärgert mich ja nicht mit Absicht und ich liebe ihn wirklich sehr. Dabei bin ich echt stolz, daß er sich schon drehen kann. Allerdings tut er das nur im bett. Auf seiner Krabbeldecke nicht... Ich weiß auch, daß jammern auch nix bringt und ich da durch muß. Aber es hilt mir schon, daß ich mich hier mal verbal auslassen kann, auch wenn das vielleicht viele nicht nachvollziehen können. Manchmal denke ich, ich mache alles falsch....
Kennt das mit der Dreherei noch jemand? Wir lange ging der Spaß bei euch so?
Danke fürs zuhören.
LG von einer verzweifelten und müden Dani mit einem putzmunteren den ganzen Tag lachenden Luca
Ein Lied von singen kann...
Ich wäre also auch für alle Ratschläge äusserst Dankbar.
Was ich dagegen tun werde?
Ich habe mal gehört, dass man in so einem Fall das Bettchen an einen anderen Ort stellen sollte.
Heute mach ich das, ich berichte.
Louis dreht sich nicht nur im Bettchen, auch auf der Krabbeldecke. Allerdings robbt er sich im Bettchen bis zum Kopfende bis seine Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist und darauf reagiert er natürlich mit quengeln...
Mache Dir keinen Vorwurf, so müde wie Du bist, kann Dir keiner was böses nachsagen.
liebe Grüsse
charlotte, die heute Nacht stündlich geweckt wurde und nach dem 5.ten Mal aus Verzweiflung den Kleinen seinen Vater auf den Arm gedrückt hat. *gääähn*
Re: Langsam kotzen mich die Nächte an....
ganz feste !!!! ich kann dich sehr gut verstehen...jede
mama kommt irgendwann mal an einen punkt,wo sie nicht mehr
kann und das gefühl hat, jetzt hau ich einfach mal ab. mein
kleiner schatz war die ersten beiden monate super
anstrengend. nur am weinen, jede stunde nachts wach,
tagsüber ganz selten geschlafen und dazu dann noch 4
größere kinder. mein kleiner, jetzt 19 wochen alt, dreht
sich auch im bett mehr als auf der decke...aber er schafft
es noch nicht ganz auf den bauch, der arm ist ihm im weg
*g*. mittlerweile klappt gott sei dank das schlafen auch
recht gut,es dauert eben abend eine weile, tagsüber geht
das fixer. nachts schläft er nach dem trinken aber sofort
weiter. ich denke, viele hier können dich absolut verstehen
und super nachfühlen. es wird schon werden :o) das sag ich
mir dann auch immer. gglg, susann, die dir einen kaffee
reicht :o)
so eine Nacht hatte ich heute auch. Ich drehe den kleinen,weil er motzt wieder auf den Rücken. Er dreht sich wieder auf den Bauch und motzt. Ich hatte voll den Hals, immer wieder komme ich ins KiZi und da sehe ich diesen großen Babykopf und die Knopfaugen wie er mich wieder aus der Bauchlage angrient. Es hat 1 Stunde gedauert, bis er wieder gepennt hat. Puh, bei meiner Großen hat das, glaube ich, so 2-3 Wochen gedauert.
Schlafmangel kann grausam sein. Ich bin auch manchmal wütend, wenn er nachts wieder nicht zur Ruhe kommt, aber von meinrer Großen weiß ich, daß das nur Phasen sind, die vorbei gehen.
KOpf hoch, mit Kindern schläft man nie wieder so wie vorher. Immer ist was anderes. Und wenn er erwachsen ist, liegste wach und wartest, daß er aus der Disco kommt.
LG Wiebke
Ich habe einfach mal den Text von unten kopiert.
Ist ja quasi das gleiche.
Für die Drehaktionen würde ich im ein kl. Nestchen aus Handtuchrolle bauen und um ihn herum legen.
Für den Rest deines Postings habe ich volles Verständinis siehe unten.
LG Carmen
Das was Du schilderst hatten wir zwischen dem 2 und 3 Monat. Ich bin wahnsinnig geworden und wußte nicht was ich machen sollte. Mein Mann auch nicht. Sie hatte weder Hunger, noch die Hose voll oder irgendetwas was nicht in Ordnung war. Es war jeden Abend so. Sie hat nicht aufgehört. Wir hatten schon Angst vor dem Abend. Unsere KÄ meinte nur , man mÜßte Geduld haben und sich vor allem abwechseln mit dem hingehen.
Juma hat aber auch geschrien wenn man bei ihr war und sie geschuckelt hat. Nichts hat geholfen.
Ich habe sie dann oft mal schreien lassen und mußte rausgehen. Es ging gar nicht anders. Dann bin ich wieder rein. Wenn man mal 1-2 Std neben einem schreienden Kind liegt, bist Du fertig mit der Welt und weißt nicht mehr was gut und schlecht ist.
Ich kann dich verstehen das du genervt bist und deswegen machst du aber nichts falsch und es ist OK.
Gerade dann noch wenn man kaum schlafen kann.Drück dich mal :-)
Ich selber bin aber auch oft genervt mit meinen dreien und möchte so manches mal hinter mir die türe verschließen und einfach nur noch meine ruhe haben.Aber dann wenn ich auch dampf ablassen konnte geht es wieder.Ich wünsche dir viel geduld und das der kleine es bald von allein zurück schafft dann gehts wieder besser.GLG Manuela
das spiel kenne ich, seit sie vier monate als ist
das mit dem nachts drehen ist bei uns auch gerade super aktuell, leider.
Kannst Du Dich nicht vielleicht mal mit Deinem Mann abwechseln?
Liebe Grüße
Nic
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen