Langsam abtillen oder doch nicht? *unsicher*
Ich bin ein Bißchen unsicher was ich machen soll. Eigentlich wollte ich mindestens volle 6 Monate voll stillen. Ich hatte sogar mal 8 Monate im Sinn, aber nun ist bei mir so ein Punkt gekommen wo ich einfach nicht mehr will. Irgendwie bin ich im Moment so unsicher ob das denn unbedingt sein muß oder ob ich nicht doch langsam mit Beikost anfangen soll/kann. Na ja mein Mann und ich haben beide leichte Allergien. Ich Hausstaub, leichtestressbedingte (ganz selten) Neurodermitis und einen Miniheuschnupfen und mein Mann Heuschnupfen. Ich wollte also auf Nummer sicher gehen, aber... Im Moment macht sich einfach eine furchtbare Unzufriedenheit bei mir breit. Frei nach dem Motto...mein Körper gehört schon so lange nicht mehr mir und ich würde ihn gerne wieder mein Eigen nennen können. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Vielleicht liegt es auch an der leichten Brustentzündung, die ich diese Woche hatte. Heute habe ich schon einmal HA Nahrung und Pastinake gekauft, aber ich zögere noch noch. Wie habt Ihr das so gehandhabt. Gibt es auch welche die vor Ende des 6. Monats zugefüttert haben Ging es Euch vielleicht ähnlich wie mir?
Danke Euch für Eure Meinung!
Happy und Jean Luc (5 Monate)
Mein Vorschlag
Aber Kompliment für die 5 Monate, ich hatte leider bei beiden Kindern nicht so viel Glück weil ich trotz großem Engagement immer viel zuwenig Milch hatte um voll zu stillen, aber mein Sohn ist jetzt in der 15. Woche und ich pumpe immer noch eine kleine Menge ab die er zwischendurch bekommt. Ciao und alles Gute, Conny
Re: Mein Vorschlag
ein andere Kompromiss wäre noch zwei Wochen weiter zu machen, das sind doch dann fast 6 Monate.
LG Mirja, die erst 3 Monate stillt
Re: Langsam abtillen oder doch nicht? *unsicher*
also ich finde es auch wirklich schon sehr gut wie lange du ausgehalten hast.Mir geht es nämlich schon nach 3 monaten voll stillen so wie dir.
Ich habe vor einer woche mit einer flasche am nachmittag angefangen.Jetzt gebe ich noch eine Flasche (130ml)vormittags und stille noch ein bißchen dazu da ja die brust noch produziert.
Ich stille so etwa 2x am tag und der rest wird über die flasche abgedeckt.Ich genieße es mal wieder nachmittags bummeln zu gehen oder mal ne tasse kaffee mit einer freundin.Ich muß mir dann keine sorgen machen das mein mann keine nahrung hat.
Ich hatte oft schlechte laune,mir ist es einfach zu viel geworden und deshalb habe ich mich dafür entschieden.
Liebe Grüße Katja mit Jolina
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Happy
Re: Danke für Eure Antworten!
Ich würde auch noch versuchen durchzuhalten. Ich habe mal gelesen, dass gerade bei Kindern, die Neurodermitis-Eltern haben, die Wahrscheinlichkeit signifikant abnimmt, dass sie selber Neurodermitis bekommen, wenn man 6 Monate voll stillt.
Ich denke mir immer: Was sind 3 oder 4 Wochen auf (m)ein Leben gerechnet? Nichts... Für mein Kind sind sie aber vielleicht bedeutend. Damit tröste ich mich, wenn ich mal denke, es wird mir zuviel...
LG,
Cundrie
Hallo Happy!
Da habe ich dann auch beschlossen, dass ich es eben noch die restlichen 4-5 Wochen mache, bis sie 6 Monate ist (mir hatten immer 7 vorgeschwebt *g*) und dann mit Beikost anfange. Und was soll ich sagen? Plötzlich finde ich stillen total schön und die Vorstellung, bald damit aufzuhören fast traurig (obwohl ich trotzdem gerne meinen Körper wieder für mich hätte). Jetzt werde ich es einfach auf mich zukommen lassen, was ich erst jetzt kann, nachdem ich mir den Druck genommen habe und weiß, dass ich bald damit aufhören kann, wenn ich das möchte.
Also nur zu: Nimm' dir diese drei Wochen vor, und dann steige um, wenn dir immernoch danach ist ;-))
Und v.a. fühle dich jetzt schonmal richtig gut, weil du wirklich schon lange durchgehalten hast (mir hat es unheimlich geholfen, mir das mal bewusst zu machen).
LG
Lana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen