Langsam Panik krieg....Hilfeeeee
ich hoffe Euch geht´s gut? Mir ist nämlich seltsam zu Mute, seufz.
Tut mir leid das ich Euch belästige, aber so langsam bekomme ich Panik. Heute ist mein letzter Arbeitstag, ab morgen habe ich 2 Wochen Urlaub, die nahtlos in den MuSchu übergehen.
WAS MACHT MAN DENN DIE GANZE ZEIT???? Habt Ihr Ideen?
Und dann wird mir, wenn ich an morgen denke, ganz übel. Habe um 9:00 Uhr einen FA-Termin, mit meinem ersten CTG. Was wird denn da gemacht? *panischguck*
Und ständig habe ich Horrorszenarien im Kopf, z. B. das mein Baby nicht lebt oder an SIDS stirbt usw.
Ich weiß, daß ich so etwas nicht denken sollte, aber ich krieg es nicht aus meinem Kopf *heul*....
Sorry für das Sinnlosposting!
Fühlt Euch gedrückt!
GGGLG Nicky aus dem 5 Grad kühlen Dublin
Re: Langsam Panik krieg....Hilfeeeee
Wegen CTG kann ich nichts sagen, hatte noch keines.
Und zum Glück plagen mich deine Horrorszenarien so gar nicht, ich vertraue darauf, dass alles gut läuft. Aber das ist nicht so einfach nachzumachen, das ist wohl bei jeder einzelnen ein bisschen anders.
lG, ulli aus Wien, auch nur 5° und Hochnebel...
hallo Nicky-Maus, ich kann Dich vielleicht beruhi
Ich bin ja nun seit vierzehn!! Wochen daheim und habe mich ernsthaft noch nicht gelangweilt.
Denk mal, Du kannst in Ruhe Ausschlafen! Das wird für lange lange Zeit nicht mehr wiederkommen, versprochen! Du kannst ganz in Ruhe die Weihnachtsvorbereitungen treffen. Mal ganz entspannt auch Mittags in die Wanne gehen und ein Buch lesen. Ohne auf die Uhr zu schauen, mal fernsehen, musst ja nicht so früh raus, kannst Deine Tasche packen, jeden Tag ein wenig. Das Kinderzimmer vorbereiten, immer ein bißchen und schwuppsdiwupps ist alles fertig (wie bei mir) und es sind nur noch wenige Tage, naja vielleicht Wochen, aber ich bin eigentlich ganz fit und entspannt.
GGGGGGGGLG Peggy
nur noch heute 34. SSW
Re: Langsam Panik krieg....Hilfeeeee
Hab jetzt nur noch 2 Stunden zu arbeiten und dann geht's ab in den Mutterschutz. Hab sowohl ein lachendes als auch weinendes Auge, hab immerhin 11 Jahre in diesem Büro gearbeitet und kann noch gar nicht so richtig realisieren das ich jetzt die nächsten 2 Jahre zu Hause bleiben kann. Hab auch schon überlegt ob mir nicht die Decke auf den Kopf fallen wird, aber die nächsten Tage bzw. Wochen sind schon verplant mit Kinderzimmer einrichten usw..
In letzter Zeit plagen mich auch immer wieder die Gedanken ob mit meinem Zwerg alles in Ordnung ist, aber ich versuche dann immer positiv zu denken und mein Zwergi gibt mir dann meistens als Bestätigung einen kräftigen Tritt.
CTG wird bei mir erst ab der ca. 37 Woche gemacht.
Lg aus dem trüben St. Pölten (Österreich)
judith-7 (33. Woche)
Nicky! Bleib Locker!
na Du hast ja einen Panikflash! Hat aber wahrscheinlich jede schwangere Frau mal. Aber mal ganz im Ernst:
a) Im Mutterschutz kann man ganz in Ruhe Weihnachtsgeschenke shoppen (zumindest wir), die Wohnung auf Vordermann bringen, sich mit Freunden treffen, die Babyklamotten waschen, die Möbel zusammenbauen, Plätzchen backen etc. Und ansonsten gibt's ja auch eine Menge gute Bücher.
b) Beim CTG gibt es zwei Knöpfe auf den Bauch, von denen einer die Herztöne des Kindes aufzeichnet und der andere die Spannung Deiner Bauchmuskulatur (um Wehen auszuschließen).
c) NOCH ist Jasmin ja gar nicht geboren. Also mußt Du Dir keine Gedanken um den plötzlichen Kindstod machen. Erstens ist er selten, zweitens denke ich, Du bist schlau genug, nicht in der Schwangerschaft zu rauchen, drittens kann man ihm vorbeugen, wenn man sein Kind nicht allzu warm einpackt.
d) Wieso sollte Jasmin denn nicht mehr leben? Wenn bisher alles in bester Ordnung war, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie einfach nur so stirbt, doch ziemlich gering.
So, meine Liebe, jetzt geh mal eine Runde an die frische Luft, atme tief durch und laß Dich virtuell von mir drücken. Alles wird gut!
Ganz liebe Grüße
Lena
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen