Suchen Menü

Lamuna 30 Mirkropille Zwischenblutungen???????

Hallo,
nehme jetzt im ersten Einnahmezyklus Lamuna 30 und hab so ab dem 11 Tag Zwischenblutungen.Kennt das jemand von dieser oder einer anderen Mikropille.Und muß man die auch wirkich auf die Stunde genau nehmen.Kann das sein weil ich da mal schwankungen von 1-2 Stunden hatte.Kann mir jemand helfen
Das nervt jetzt langsam mit den ständigen Blutungen.Habe sie ja eigentlich bekommen das sich mein Zyklus reguliert.
Gruß
lusie8
Bisherige Antworten

Nimm´s leicht...

Hallo Lusie! Also das ist ja völlig harmlos. Ich hatte mir Anfang Mai 2005 die Mirena Hormonspirale einsetzen lassen und hatte dann 3 Monate durchgehend heftigste Dauerblutungen. Ich hatte dann die Nase voll und schon einen Termin zum Entfernen lassen, und plötzlich wurde es weniger. Jetzt hab ich gar keine Blutungen mehr, endlich! Also ich glaube das ist bei Deinem Präparat normal und wird sich halt über Monate einspielen. Schon blöd das mit der Verhütung, oder? GLG Conny

Na conny du machst mir ja freude...

ich war ja vorgersten auch beim Doc, wegen meiner Steri und will es ja jetzt doch erst mal verschieben...und will mir auch die Mirena setzten lassen bei meiner nächsten Blutung...in der Hoffnung sie dann los zu sein...
3 monate dauerbluten..da wird sich mein Mann aber freuen.... :-)
LG
Sandra

Re: Na conny du machst mir ja freude...

Hallo Sandra,
hab auch seit 2 Monaten die Spirale ( allerdings eine Kupferspirale wegen dem stillen ) und hatte nur nach dem einsetzen etwa 10 Tage lang eine leichte Blutung. Lediglich meine Periode ist stärker geworden. Drück dir schon mal die Daumen das du auch so ein Glück wie ich hast und verschont bleibst!
LG Sabrina

Kupfer ist anders als Hormon...

Hi Sabrina! Also Kupfer wäre bei mir ausgefallen, weil ich zu starken Monatsblutungen neige und von daher immer 1-2 Tage lang Cyklokapron nehmen musste zum Blut Stillen. Und dadurch meinte meine Ärztin das sei ausgeschlossen bei mir mit Kupfer. Ich glaube Du hattest wirklich Glück dass es so harmlos gelaufen ist. GGLG Conny mit Plastikbügelchen im Bauch ;))))

Ja, die Mirena, die verhütet wirklich...

weil diese Blutungen hatten eine Intensität, da freut niemanden mehr irgendwas. Ich habe mal ans Quali Team gepostet weil ich wissen wollte ob das "normal" ist, und tatsächlich in 70% der Fälle kommt es zu Dauerblutungen bis zu 6 Monate lang. Ich denke Sandra, da wirst Du durch müssen, denn ich z.B. hab ja jetzt gar keine Blutung mehr und so gesehen war´s das schon wert. 5 Jahre keine Monatshygiene, das ist doch was. Aber ich würd eher nicht drauf hoffen dass Du ohne Blutungen davonkommst, denn auch meine 2 Arbeitskolleginnen hatten Blutungen, zwar nicht so arg wie ich, aber wesentlich länger. Das Reintun hat übrigens gar nicht weh getan!!! GLG Conny

Re: Lamuna 30 Mirkropille Zwischenblutungen???????

Hallo Luise,
denke auch das sich das erst einpendeln muß. Wenn es im nächsten Monat nicht besser ist würde ich zum FA gehen. Ich hatte da früher auch so meine Probleme die richtige Pille zu finden. Bei Zwischenblutungen war sie meist zu schwach dosiert.
LG Sabrina, die auf die Spirale umgestiegen ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen