Lakritz in der SS?
Zur Zeit esse ich gerne Lakritz. Am liebsten diese Sauren Heringe, hmmmmm! Schadet das in der SS, oder kann ich die weiter ohne bedenken Essen? Ich essen zwar nicht so viel davon, aber ich meine mal gehört zu haben, daß das nicht so gut sein soll. In 3-4 Tagen esse ich eine Tüte davon. Was meint ihr?
GLG Birgit
Re: Lakritz in der SS?
langsam verliere ich den Überblick, was man alles nicht essen soll, oder doch essen soll oder was auch immer.
Ich habe auch gehört, daß Lakritz nicht so klasse sein soll, aber ich denke mal, das bezieht sich auf reine Lakritzmasse und vor allem auf eine ganze Menge davon. Ich glaube, wenn Du in 3-4 Tagen eine Tüte verputzt, wird schon nichts passieren. Ich sitze hier auch mit Lakritz!
Abgesehen davon hat zumindest meine Ärztin von einem Lakritzverbot nichts gesagt. Und wenn es so gefährlich wäre, dann hätte sie!
Also guten Appetit und mach Dir nicht allzu viele Gedanken.
Lena, die jetzt gleich mal eine Tüte Veilchenpastillen auf macht!
ich hab bisher auch noch nichts von Lakritz-Verbot gehört, hmmm. Da ich keines mag hab ich mich auch noch nicht damit befasst.
Ich denke aber, wenn Du Dich nicht gerade davon ernährst, schadets nichts, steht in keinem Buch oder sonstigem über SS was davon drin.
LG Christine
hmmm Lakritz, da könnte ich mich momentan auch reinlegen. Aber keine Angst, es ist nicht gefährlich!! Selbst über 100 Gramm sollen über einen längeren Zeitraum nicht schlimm sein, allerdings kann langfristiger übermäßiger Verzehr Bluthochdruck, Ödemen, Muskelschwäche und Kaliummangel führen, aber dafür müsstest Du schon 1 Tüte jeden Tag essen, wenn nicht sogar mehr.
Also geniesse es!!! Ich machs auch!!!
LG Kerstin
alles in Massen, ist glaube ich, immer ein gutes Rezept:o
Lass es Dir schmecken!
:)
GLG charlotte 16+4
Nur in großen Mengen gefährlich! LG Melli
Hab dazu mal was gefunden!
Das Posting danach gehört dazu!
LG Melli 19+1
Möcht jemand was abhaben, ich schmeiß mal ein paar rüber. Bedint euch ;-))
GLG Birgit
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen