Lagerkoller?
ich glaube langsam, ich leide unter einem Lagerkoller. Was ja auch kein Wunder wäre, schließlich bin ich seit 9 Wochen 24 Stunden pro Tag mit meinem kleinen Knopf zusammen. Und so sehr ich ihn lieb habe, habe ich trotzdem das dringende Bedürfnis nach einer kurzen Auszeit. Richtig klar wurde mir die Dringlichkeit heute nacht. Da hat er nämlich zum ersten Mal seit er auf der Welt ist, nach der Stillmahlzeit um vier Theater gemacht und wollte lange nicht einschlafen. Als es dann endlich geschafft war, war er nach einer Stunde wieder wach und hatte Hunger. Und ich war innerlich total wütend auf ihn. Und, ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile auch meiner Großen und meinem Mann gegenüber eher gereizt und unleidlich.
Daher werde ich versuchen, am Wochenende mal mit einer Freundin den Abend zu verbringen. Wie geht es Euch denn so? Kennt das noch jemand? Oder bin ich eine Rabenmutter? Mittlerweile bin ich jedenfalls sehr froh, dass ich ab April 10h/Woche arbeiten gehe. Da kann ich mal was anderes sehen und machen und mich dann wieder auf meinen Süßen freuen.
LG von einer zum ersten Mal unausgeschlafenen Jesi
Re: Lagerkoller?
ich kann Dich verstehen. Bei mir allerdings ist es nicht momentan so schlimm, sondern dann, wenn ich mir vor Augen führe, dass mein Mann ab Freitag für 3 Wochen auf Geschäftsreise ist, was bedeutet, ich kann die Maus nicht mal 5 Minuten in den "Mama-ist-mal-kurz-nicht-für-Dich-verantwortlich-Bereich" abgeben kann....
Ich würde mal sagen: Versuch einfach heut abend etwas Schlaf nachzuholen, wenn Dein Mann wieder da ist und dann freu Dich aufs WoE und Deine Freundin - Du hast es Dir sicher verdient!!!!
Viel Spaß und Schlaf wünscht Meike
oh, gleich drei Wochen am Stück, das ist hart. Als meine Große klein war, hat mein Mann größtenteils in den USA gearbeitet (drei Wochen dort, eine hier...), ich kenn das also. Hast Du wenigstens Großeltern vor Ort, die Dich unterstützen können? Ich drück Dir die Daumen, dass nicht noch ein Wachstumsschub o.ä. in die Quere kommt.
LG Jesi
USA!?!? Ja, mein Schatz muss nach China und Australien/Neuseeland - dass es auch immer gleich so weit sein muss, gell?
Wenigstens bleibt er dann bis mind. Juni erstmal wieder in unseren Gefilden.
Oma haben wir auch noch - aber eher für "Notfälle", da berufstätig und 50km entfernt....
Ach, das wird schon. Hoffentlich verändert sie sich nur nicht zuuuu doll, während er weg ist - dann verpaßt er so viel :-(
LG Meike
mein Mann arbeitet mittlerweile in unserer Region, so dass die Wochenendbeziehung (oder seltener) der Vergangenheit angehört. Am schlimmsten für ihn war, wie unsere Tochter das aufgenommen hat. Die ist nämlich mal mit der Oma an unserem Haus vorbeigefahren (sie war ungefähr 2,5 Jahre) und Oma meinte, guck mal, da wohnst Du mit Mama und Papa. Worauf sie sagte, dass sie nur mit Mama dort wohnt. Papa kommt nur zu Besuch.
Habe gerade von Deiner Maus gelesen, die Ärmste. Schön, dass es ihr jetzt wieder besser geht.
LG Jesi
na, da hattet Ihr es aber echt nicht leicht....
Bin ich froh, dass es bei uns immer nur so 3-4 Reisen pro JAhr sind *aufatme*
Aber schön, dass Ihr das nun hinter Euch habt;
und Baby nun weiß, wer mit ihm zusammen wohnt *G*
Nochmal alles Liebe
Meike
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen