Laßt Ihr Eure Kinder gegen Windpocken impfen?
nächste woche haben wir impftermin für die MMR und
Windpcken, mein arzt meinte das die windpocken nicht mehr
so harmlos sind wie früher, jetzt werden beide noch
geimpft.
jule bekommt alle und nina nur die windpocken.
zusätzlich wird jule nochmal gemessen, gewogen und auch der
ku wird nochmals kontolliert.
bin ja mal richtig gespannt.
dann noch gespräch wegen jule´s kur. könnten ja gleich
gehen aber sie ist noch zu klein. er meinte dann wenn sie
1.5 jahre wäre, dann gehen wir im september.
lg
simone
Re: Laßt Ihr Eure Kinder gegen Windpocken impfen?
Wir lassen nur impfen, wenn die KInder die WP noch nicht hatten, wenn sie in die Schule kommen.
Es ist zwar verführerisch weil die KK die ja jetzt zahlt, aber unser Kia rät zu dieser vorgehensweise.
Da beide keine Hautprobleme haben ist das so ganz gut, denke ich.
GLG Ute
bis vor ein paar Wochen fand ich die Windpockenimpfung recht nutzlos. Allerdings hatte der Sohn meiner Cousine diese sehr heftig und Kiara hat ja Neurodermitis. In dem Fall möchte ich natürlich nicht, dass ihre Haut noch zusätzlich gereizt wird. Und ich werde, falls Kiara irgendwann mal wieder gesund ist (erst Virusinfekt, jetzt Bronchitis) auf jeden Fall impfen lassen.
Bei meinem Sohn gabs das noch nicht und er hatte die WP mit zwölf Monaten, war aber bei ihm recht harmlos.
LG Peggy
Meine 2 großen wurden als Babys gegen Windpocken geimpft. Ich habe damals an einer Studie teilgenommen. Die KÄ erklärte mir auch, dass Windpocken heutzutage nicht mehr so harmlos sind wie früher. Allerdings gingen mehr die damit verbundenen Blutuntersuchungen ganz schön auf den Keks.
Zoe und Juma sind nicht gegen Windpocken geimpft. Ich weiß auch noch nicht ob ich Impfen lasse.
Wenn überhaupt vielleicht im Schulalter.
LG Carmen
ich lasse es machen. nina hatte letzte woche die windpocken
im kindergarten und hat sie nicht bekommen. ich hoffe es
bleibt so.
ich weiß wirklich nicht was ich tuen soll.
danke für den beitrag.
einen schönen tag wünsche ich euch allen.
simone
Re: Danke für Eure Beiträge :O)))
Ach ja.... meine KÄ meinte auch noch
Da hast Du ja auch EINS von ;O) hihihi
LG Carmen, die Dir auch noch einen schönen Tag wünscht.
Re: Ach ja.... meine KÄ meinte auch noch
wie du ja weißt, habe ich blonde helle und ein dunkles.
hihihihi.
gruß
simone
WEnn im Kindergarten bei euch letzte Woche die Windpocken aufgetreten sind, ist deine Tochter aber noch nicht aus der Gefahrenzone heraus. Die Inbukationszeit von Ansteckung bis zum Ausbruch (Ausschlag)beträgt bei Windpocken 15-21 Tage. Also ist recht lang.
ich plage mich gerade mit ähnlichen GEdanken herum und erwarte eigentlich täglich den Ausbruch der Windpocken. Ich wollte Cécile impfen laßen, wenn sie ein Jahr ist (ist vor 2 Wochen 1 geworden) und just in dem Moment hing im Kindergarten der Zettel herum, dass WP ausgebrochen sind. Die Schutzimpfung wirkt aber erst nach 8-9 Wochen.....deswegen bin ich nun am Warten, aber da die WP-Ansteckung recht schnell geht....glaube ich nicht, dass der Kelch an uns vorrübergeht.
Sollte es so sein, laß ich auch nachimpfen. Der Kindergarten muß jedenfalls den WP-Zettel bis 28 Tage nach der letzten WP-Meldung dran laßen.
DAs mal dazu, Grüßle Jacqui
doch, die Windpocken sind immer noch harmlos. Das Virus ist nicht mutiert oder so. Ich denke, die Ärzte machen das vor allem aus kohletechnischen Gründen.
Hendrik hat tatsächlich immer noch nicht seine dritte Fünffach, weil er immer krank war und dann die OP anstand. Das holen wir diese Woche nach, und dann gibt's noch MMR, und dann war's das. Wenn Hendrik seine Windpocken mit 12 noch nicht absolviert hat, dann kriegt er die Impfung, weil die bei Erwachsenen echt fies sind.
Ganz liebe Grüße und viel Glück mit der Kur.
Lena
nein, Lenny wird vorerst nicht gegen die WP geimpft. Flip hatte sie schon. Wenn Lenny sie nicht haben sollte, bis er ind ie Schule kommt, dann wird er geimpft, vorher nicht. Habe das so mit meinem KIA besprochen und der sieht es genau so.
Gruß
Sandi
ich werde milena erst mal nicht impfen lassen (windpockenmässig), vielleicht später mal.
lg, petra
nö!
GLG annie
GLG Chrissi + Annabelle
ja , mach ich auf jednefall.. aber nicht mit der .
lg tanja
Nein, erst wenn sie die WP bis zum Teenageralter
JA! alle 3 müssen dadurch :o) LG, sandra
Denke ja der Doc möchte es ja so GLG,manuela
Re: Danke für Die Beiträge
Re: Meine ist geimpft LG
Nein, Leo ist bisher noch gar nicht geimpft.....
Nur, wenn sie sie nicht bis zur Schulzeit hatte
Windpocken werden gefährlicher? Das halte ich für für einen pharmazeutischen Marketing-Gag. Und aus diesem Grund lassen wir unsere Wühlmaus nicht dagegen impfen.
Die MMR-Impfung haben wir vorerst auch nicht machen lassen, sollte sie Röteln bis zur Pubertät nicht gehabt haben, bekommt sie den Piks dann.
LG, Feder.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen