LZS
mich würde interessieren, ob hier noch jemand stillt? War das so geplant?
Wer hat bis zu einem Jahr gestillt und wer länger?
Liebe Grüße
Nic
Re: LZS
also ich habe aufgehört als Ole 14 Monate alt war, also im März... geplant war das nicht, ich hatte eigentlich gar nichts geplant, aber wir waren zu der Zeit zur Kur und da er dort wochenlang nur krank war hat mein Mann ihn mit nach Hause genommen und somit ging es dann halt einfach nicht mehr... Wie lange ich ansonsten noch gestillt hätte...??? Keine Ahnung, aber mir ging auch so langsam die "Lust" aus, kann also gut sein dass es eh nimmer lange gegangen wäre, und für mich war es im endeffekt auch gut so, obwohl ich sehr mit mir gerungen habe das einfach zu machen.... Für Ole war´s das Beste!!!
LG Allie
Allerdings versuche ich schön langsam es zu beenden. Zur Zeit zum Schlafen gehen und nach dem Aufwachen. Wenn er zwischendurch wach wird, versuche ich es zu verhindern, wobei es dann immer Geschrei gibt. Aber jetzt nur mehr kurz, dann dreht er sich um und schläft.
Ich wollte im Winter aufhören, aber da war er so oft krank und hat nur die Brust genommen.
lg BEate
bin mir nicht sicher, ob ich auch noch zu den LZS gehört habe.... das letzte mal gestillt hab ich dominik mit knapp 12 Monaten. ob man sowas planen kann..keine Ahnung. ich hab immer gedacht, ein halbes jahr wäre "normal". aber auch dominik hab ich länger gestillt, da wir einen langzeitflug noch vor uns hatten und ich das abstillen gerne nach hinten verschoben habe;) abgestillen ging völlig problemlos...der papa hat ihn einfach ins bettchen gebracht (hab ihn sonst davor noch gestillt).
Ach ja, bis 7.Mo hab ich voll gestillt, dann nur noch frühs, mittags, abends. Dann nur noch in der nacht, wenn er wach wurde.
LG kerstin
ich habe Marc bis zum 03.03. gestillt, da war er nicht ganz 14 Monate alt. Geplant hatte ich das nicht, hatte mir da vorher eigentlich auch gar keine Gedanken gemacht. Marc hat bis dahin aber auch unter keinen Umständen die Flasche genommen. Dann musste ich anstillen und es hat auch super geklappt.
Lg Kerstin
So geplant war das nicht, aber ich habe mir immer gesagt, so lange sie mag. Im Prinzip war das auch so, denn sie hat sich problemlos abstillen lassen. Hat überhaupt nicht "gesucht".
LG Brigitte
ich habe noch nie abgestillt.
david isst mit großem appetit alles, was wir ihm so anbieten. aber auf das stillen
scheint er noch ganz und gar nicht verzichten zu wollen.
wir machen erstmal locker-flockig weiter. ein ende haben wir uns vorläufig noch
nicht gesetzt.
nachdem ich ja ohnehin schon mit annika in die "lzs-schublade" ;) gerutscht
war, war mir klar, dass david auch lange stillen darf. vorläufig open-end.
lg,
maria
LG Kristina
hab 13 Monate gestillt. Geplant war es nicht, hat sich einfach so ergeben. War halt einfach die "bequemste" Lösung für mich, denn aus welchem Grund hätte ich denn noch mit Fläschchen anfangen sollen?
GLG Sabrina, der das Stillen ab und an fehlt, war unsere "Kuschelzeit", die jetzt ohne Ersatz entfallen ist
Ja.
Immer länger.
wir haben gestillt bis Marie knapp 13 Monate war. Geplant war das nicht, als ich schwanger war, dachte ich immer, das Stillen ganz schön unangenehm ist, war's aber gar nicht ;-)
Abgestillt haben wir, weil es Marie, dam ehemaligen Brustjunkie, anscheinend gereicht hat und ich mal wieder meinen normalen Hormonstatus brauchte.
Marie hat danach nicht einmal nach der Brust gesucht, scheint ganz vergessen zu haben, was da tolles war, schief...
Ich war oft sehr traurig, weil es ja der erste endgültige Abschied war. Jetzt wird halt mehr gekuschelt, das ist auch sehr schön.
Gruß,
Tanja
Ja, Levin wird noch gestillt. Geplant? Naja. Sagen wir mal so: Ich habe fest geplant, zu stillen, ich habe fest geplant, nicht frühzeitig abzustillen, also nicht bevor er Eins ist.
Levin wird tagsüber noch ab und an gestillt und zum Einschlafen. Nächtliches Stillen gewöhnen wir ihm gerade behutsam ab.
Meine Idealvorstellung wäre, ihn noch morgens und abends und im Bedarfsfall tagüber zu stillen, bis er nicht mehr möchte. Wenn der Zeitpunkt vor seinen zweiten Geburtstag fällt, umso besser. :-)
Ich empfinde Stillen noch immer als etwas Wunderschönes.
LG;
Cundrie
wir haben Ostern abgestillt, also mit knapp 14 Monaten. Lia wollte 8 Monate nur Milch und auch im januar noch einmal, also sie Magenprobleme hatte. Dann wurde es peu-á-peu immer weniger Milch, bis sie genüsslich die Flasche nahm und wir beide damit so sehr glücklich sind.
LG Mirja
weiter so! gruss, lucia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen