Länge Gebärmutterhals
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wie lang der Gebärmutterhals sein muss. Was ist da normal?
GGGGGGLG Nancy
Re: Länge Gebärmutterhals
Ich meine mich zu erinnern, das meiner in der letzten SS bei 2,4cm als verkürzt galt und mein FA gesagt hatte das er normalerweise bei 3 cm liegt, aber wie gesagt bei mir. Wahrscheinlich ist die Länge auch bei jeder Frau unterschiedlich. LG Anja
diese frage interessiert mich auch..... :-)
GLG Annie
aus dem Sept Forum...
Also bei war und ist er immer so knapp ueber 4 cm.
Das ist wohl normal.
Alles unter 3 wird als verkuerzt bewertet.
LG und noch ne schoene Zeit
Wuenscht
Fish
Ich habe keine Ahnung, was für Kriterien da angesetzt werden. Ist das bei allen gleich oder variiert das nach Größe der werdenden Mama?
Liebe Grüße
Lena
Also, im KH sagten sie mir das er 4-4.5cm lang sein sollte.
Mein Arzt hat vor einer Woche genau 4cm gemessen, also auch okay.
Wenn er kürzer ist würde ich mich erkundigen, aber solange alles dicht und hart ist kann man das wohl ganz gut behandeln.
Viel schonen nichts mehr schweres heben usw.
LG Kerstin mit Pupser Inside(21+0)
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen