Kuscheltier zum einschlafen?
Re: Kuscheltier zum einschlafen?
milena hat irgendwann von uns immer ihr hundi in den arm gelegt bekommen, weiss nicht mehr, wann das genau war.
seit einigen monaten nimmt sie es sich selbst, sobald sie liegt, weil es immer an der gleichen stelle auf milena wartet.
lg, petra
Gruß
Sandi
Sandra bekam auf den Rat meiner Hebamme hin eine Stoffwindel mit etwas MuMi dran zum Schlummern mit ins Bett (ganz zu Anfang). Sie meinte, daß Sandra so die Trennung leichter fällt weil sie nachts aufwachen und dran schnuppern kann.
Noch heute hat sie eine Stoffwindel zum Schmusen mit im Bett (wird natürlich des öfteren gewaschen). Zusätzlich hat sie noch einen Teddy. Prinzipiell finde ich ein Kuscheltier eine gute Idee. Einen Freund der tröstet kann doch jeder brauchen, oder?
LG
Biggi
Hendrik hat seinen besten Freund Johannes immer dabei. damit wir uns verstehen: Johannes ist ein KUSCHELTIER. Ein Eisbär. ;) Allerdings hat er sich den selbst ausgesucht. Wir haben ihm das nicht antrainiert. Die Welt geht zwar nicht unter, wenn der Johannes mal eine Nacht nicht in Hendriks Bett schläft, aber er wird sehr geliebt, und dann darf er auch mit im Bett schlafen.
Antrainieren kann man das sowieso nicht. Die Kinder sind alt genug, daß sie sch selbst aussuchen, was sie mit ins Bett nehmen. Und wenn Aven nichts mit in sein Bett schleppt, dann braucht er da wohl auch nichts.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch mit einem Jahr ein Lieblingskuscheltier bekam, das heute einem Wischfeudel gleicht aber immer noch sehr geliebt wird.
Julian hatte lange gar kein Interesse an Kuscheltieren.
Bis "Teddy" in sein Leben trat: groß, unpraktisch zum mitnehmen und unersetzbar, da nicht mehr lieferbar.
Aber er liebt ihn nunmal, ganz spontan kam das.
Da war es nur natürlich, dass ich ihn zum schlafen mit ins Bettchen gesetzt habe, als er mal unruhig war.
Ob er ihn braucht? Keine Ahnung, ist ja eh immer drin ;-)
Ich glaube, wenn ich mich (wie du) bewusst entscheiden würde, würd ich was kleineres, gängigeres nehmen, aber ich finde es eine gute Angewohnheit.
So kann das "gewohnte Umfeld" einfach mitnehmen, und schups schon ist ein wohlig vertrautes Gefühl da.
Schöne Grüße
Anja
tia hat einen bären zum einschlafen...sein name: brumm. IHRE GAAAAAAANZ GROSSE LIEBE. OHNE brumm geht nix. da steht sie nicht auf, ohne ihn will sie nicht einschlafen, er ist da wenn sie traurig ist, hört ihr zu wenn sie schimpft, lacht oder ein geheimnis erzählt - brumm ist einfach der beste freund den ein mädchen haben kann ;)...sie würde ihn auch mit raus nehmen wenn ich sie lassen würde - aber da sagt mama nein. brumm ist kuschelig weich, bin manchmal in versuchung den selbst zum kuscheln zu nehmen...lol. ich finde nicht das es eine schlechte angewohnheit ist. im gegenteil - ich habe als kind auch eine kuschelkatze gehabt und sie geliebt bis ich teenager war...irgendwann hat meine mutter sie entsorgt - leider. aber ich weiß noch immer wie sie aussah, roch und wie lieb ich sie hatte. auch meine jungs haben jeder ein eigenes kuscheltier - (also wir haben tonnenweise kuscheltiere aber jeder hat sein eigenes nur für sich). die gehen zusammen durch dick und dünn. wenn ich die wahl nochmal hätte würd ichs wieder so machen.
GGLG, sandra die lena immer noch die füße knutschen könnte wegen brumm...lol
Melina liebt zwar Kuscheltiere über alles,aber zum einschlafen brauch sie glaub ich keins.
Weis ich garnicht so genau,denn von anfang an lagen immer drei vier Kuscheltiere im Bettchen.Habe bisher noch nie mitbekommen ob sie denn eins im Arm nimmt und kuschelt!!!!!!
Am Tag spielt und schmust sie mit ihren Tierchen.Ganz besonder mag sie ihre Katze die miau miau macht wenn man sie streichelt.
GLG,manuela
Noah hat nicht direkt ein Kuscheltier aber so eine Art Schmusedecke, nämlich ein T-Shirt von mir! Hatte damals den Tipp von meiner Hebi bekommen ihn ein von mir getragenes T-Shirt (1 Tag getragen) ins Bett zu legen, wegen meines Körpergeruches und das ist bis heute noch so!
Lg
Judith
nur mama
Schließe mich Muggale an
LG, Steffi
Äh, meinte Teletubbie :)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen