Suchen Menü

Kuscheltier zum einschlafen?

Hallo, bei wem ist es denn so, dass das Kind ein Kuscheltier zum einschlafen brauch? Habt ihr es angewoehnt oder haben eure Kinder das von allein gewollt. Findet ihr es gut oder ist es eine schlechte Angewohnheit? Bin naemlich am ueberlegen ob ich ein Kuscheltier mit ins Schlafritual mit rein nehme? Was denkt ihr? LG Kristina
Bisherige Antworten

Re: Kuscheltier zum einschlafen?

hallo nochmal,
milena hat irgendwann von uns immer ihr hundi in den arm gelegt bekommen, weiss nicht mehr, wann das genau war.
seit einigen monaten nimmt sie es sich selbst, sobald sie liegt, weil es immer an der gleichen stelle auf milena wartet.
lg, petra

Re: Kuscheltier zum einschlafen?

Lenny besitzt seit seiner Geburt einen Knuddel und ohne Den geht gar nichts!! Erst haben wir ihm den immer als Beschützer mit ins Bett gelegt und jetzt kuschelt er immer mit ihm, er hat ihn auch immer in der Hand wenn erschläft, oder Körperkontakt. Für ihn ist das sehr sehr wichtig.
Gruß
Sandi

Re: Kuscheltier zum einschlafen?

Hallo Kristina,
Sandra bekam auf den Rat meiner Hebamme hin eine Stoffwindel mit etwas MuMi dran zum Schlummern mit ins Bett (ganz zu Anfang). Sie meinte, daß Sandra so die Trennung leichter fällt weil sie nachts aufwachen und dran schnuppern kann.
Noch heute hat sie eine Stoffwindel zum Schmusen mit im Bett (wird natürlich des öfteren gewaschen). Zusätzlich hat sie noch einen Teddy. Prinzipiell finde ich ein Kuscheltier eine gute Idee. Einen Freund der tröstet kann doch jeder brauchen, oder?
LG
Biggi

Re: Kuscheltier zum einschlafen?

Hallo Tina,
Hendrik hat seinen besten Freund Johannes immer dabei. damit wir uns verstehen: Johannes ist ein KUSCHELTIER. Ein Eisbär. ;) Allerdings hat er sich den selbst ausgesucht. Wir haben ihm das nicht antrainiert. Die Welt geht zwar nicht unter, wenn der Johannes mal eine Nacht nicht in Hendriks Bett schläft, aber er wird sehr geliebt, und dann darf er auch mit im Bett schlafen.
Antrainieren kann man das sowieso nicht. Die Kinder sind alt genug, daß sie sch selbst aussuchen, was sie mit ins Bett nehmen. Und wenn Aven nichts mit in sein Bett schleppt, dann braucht er da wohl auch nichts.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch mit einem Jahr ein Lieblingskuscheltier bekam, das heute einem Wischfeudel gleicht aber immer noch sehr geliebt wird.

Re: Kuscheltier zum einschlafen?

Hallo Kristina,
Julian hatte lange gar kein Interesse an Kuscheltieren.
Bis "Teddy" in sein Leben trat: groß, unpraktisch zum mitnehmen und unersetzbar, da nicht mehr lieferbar.
Aber er liebt ihn nunmal, ganz spontan kam das.
Da war es nur natürlich, dass ich ihn zum schlafen mit ins Bettchen gesetzt habe, als er mal unruhig war.
Ob er ihn braucht? Keine Ahnung, ist ja eh immer drin ;-)
Ich glaube, wenn ich mich (wie du) bewusst entscheiden würde, würd ich was kleineres, gängigeres nehmen, aber ich finde es eine gute Angewohnheit.
So kann das "gewohnte Umfeld" einfach mitnehmen, und schups schon ist ein wohlig vertrautes Gefühl da.
Schöne Grüße
Anja

Re: Kuscheltier zum einschlafen?

hallo tina, ich schon wieder ;)
tia hat einen bären zum einschlafen...sein name: brumm. IHRE GAAAAAAANZ GROSSE LIEBE. OHNE brumm geht nix. da steht sie nicht auf, ohne ihn will sie nicht einschlafen, er ist da wenn sie traurig ist, hört ihr zu wenn sie schimpft, lacht oder ein geheimnis erzählt - brumm ist einfach der beste freund den ein mädchen haben kann ;)...sie würde ihn auch mit raus nehmen wenn ich sie lassen würde - aber da sagt mama nein. brumm ist kuschelig weich, bin manchmal in versuchung den selbst zum kuscheln zu nehmen...lol. ich finde nicht das es eine schlechte angewohnheit ist. im gegenteil - ich habe als kind auch eine kuschelkatze gehabt und sie geliebt bis ich teenager war...irgendwann hat meine mutter sie entsorgt - leider. aber ich weiß noch immer wie sie aussah, roch und wie lieb ich sie hatte. auch meine jungs haben jeder ein eigenes kuscheltier - (also wir haben tonnenweise kuscheltiere aber jeder hat sein eigenes nur für sich). die gehen zusammen durch dick und dünn. wenn ich die wahl nochmal hätte würd ichs wieder so machen.
GGLG, sandra die lena immer noch die füße knutschen könnte wegen brumm...lol

Re: Kuscheltier zum einschlafen?

Hallo Kris,
Melina liebt zwar Kuscheltiere über alles,aber zum einschlafen brauch sie glaub ich keins.
Weis ich garnicht so genau,denn von anfang an lagen immer drei vier Kuscheltiere im Bettchen.Habe bisher noch nie mitbekommen ob sie denn eins im Arm nimmt und kuschelt!!!!!!
Am Tag spielt und schmust sie mit ihren Tierchen.Ganz besonder mag sie ihre Katze die miau miau macht wenn man sie streichelt.
GLG,manuela

Re: Kuscheltier zum einschlafen?

Hi!
Noah hat nicht direkt ein Kuscheltier aber so eine Art Schmusedecke, nämlich ein T-Shirt von mir! Hatte damals den Tipp von meiner Hebi bekommen ihn ein von mir getragenes T-Shirt (1 Tag getragen) ins Bett zu legen, wegen meines Körpergeruches und das ist bis heute noch so!
Lg
Judith

nur mama

find ich perfekt.kuscheltiere find ich und miene kinder ueberfluessig. gruss, kuschellucia

Schließe mich Muggale an

Mein Kind kuschelt mit mir zum einschlafen und nachts. Da braucht er kein Ersatzobjekt :) Er hat zwar Kuscheltiere, aber für die interessiert er sich nicht sonderlich.
LG, Steffi

Äh, meinte Teletubbie :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen