Kuscheln
GLG Chrissi
Re: Kuscheln
du hast bestimmt kein hyperaktives kind :-)
GLG annie
ist bei uns genauso. ich will immer kuscheln, aber paule ist davon nicht begeistert. lieber rumgucken und anfassen, nix mit anschmiegen. nur beim stillen wird gekuschelt, wenn ihm dabei schon die äuglein zufaLLEN. aber oft ist er selbst beim trinken noch am zappeln. ich habe hier im expertenforum aber gelesen, dass ein aktives baby noch keinen rückschluß auf ein hyperaktives kind im späteren alter zuläßt, die angst hatte ich nämlich auch.
liebe grüße, jusa und paul, der abends manchmal 30 minuten seine beine immer und immer wieder in die höhe wirft, bis er endlich einschläft...
Bei uns wird nur mit Papa ruhig gekuschelt....
LG Carmen
meiner ist auch kein Kuschelhannes -immer nur Action, ist ja auch viel spannender ;-)
Manchmal mach ich ne "Kussattacke", wenns mich überkommt. Dann lacht er sich schlapp. Schmusen allerhöchtens wenn er müde ist. Aber auch dann wird eher gemeckert denn geschmust.
Schaaaaade, aber so isses nun mal.
Immerhin kann er sich noch nicht wehren *zwinker*
Gruß
Anja mit Julian, 7Monate 2Wochen
Du sprichst mir aus der Seele. Seit ein paar Tagen überlege ich ein ähnliches Posting reinzustellen.
Bei uns ist es genauso. Es scheint so, als ob unser kleiner Mann gar keine Zeit zum Kuscheln hätte, da es so viel anzugucken und zu begrapschen gibt. Wenn er auf dem Arm ist, dreht er sich in alle Richtungen, oft ist er dabei so hektisch, daß ich eine dicke Lippe bekomme, weil ich nicht schnell genug ausgewichen bin.
Bei uns ist es also ganz genauso wie bei Euch. Dabei würde ich auch so gerne mal kuscheln....
LG
Nic
2 Kinder - völlig unterschiedlich
Beruhigt bin
GLG Chrissi, die ihr zappeliges Mäuschen mit 3 Stunden Spaßbad müde gemacht hat.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen