Suchen Menü

Kuscheln

Hallöchen ihr Lieben, ich hab in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass hier viel geküschelt wird mit den Mäusen. Also mit meiner Maus ist das gar nicht möglich. Seit dem sie sich drehen kann, kann ich sie fast gar nicht mehr auf den Arm nehmen, weil sie so aktiv und zappelig ist. Früher ist sie ja öfter auf meinem Arm eingeschlafen, aber nun. Ist das bei euch allen so, dass ihr so einfach kuscheln könnt oder haben noch mehr solche Zappelphillips wie ich. Ich kann sie nur ruhig auf den Arm nehmen, wenn ich mit ihr in der Gegend rum laufe, aber wehe ich setzte mich hin, da ist dann nix mehr mit auf den Arm. Ich hab schon Angst, dass ich ein hüperaktives Kind habe.
GLG Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Kuscheln

hi chrissi!! bei Mia war das schon immer so: auf der Arm gerne ABER nur, wenn man schön durch die wohnung läuft :-) wehe man setzt sich hin - dann wird gemeckert. also so richtig kuscheln machen wir morgens im bett - ansonsten liegt sie auf der decke und ich beuge mich über sie und knutsch sie ab oder ich sitze auf der couch und spiele mit ihr flugzeug u.ä. sie muss meist in action sein - sonst wird ihr langweilig. in meinen armen schläft sie nur nach dem stillen ein :-)
du hast bestimmt kein hyperaktives kind :-)
GLG annie

hi chrissi,
ist bei uns genauso. ich will immer kuscheln, aber paule ist davon nicht begeistert. lieber rumgucken und anfassen, nix mit anschmiegen. nur beim stillen wird gekuschelt, wenn ihm dabei schon die äuglein zufaLLEN. aber oft ist er selbst beim trinken noch am zappeln. ich habe hier im expertenforum aber gelesen, dass ein aktives baby noch keinen rückschluß auf ein hyperaktives kind im späteren alter zuläßt, die angst hatte ich nämlich auch.
liebe grüße, jusa und paul, der abends manchmal 30 minuten seine beine immer und immer wieder in die höhe wirft, bis er endlich einschläft...

Bei uns wird nur mit Papa ruhig gekuschelt....

Bei mir zappelt Juma auch immer rum. Vielleicht liegt es daran, dass er der Ruhigere ist und ich sie immer "rumschleuder" und andauernd spielen muß :o)
LG Carmen

Hallo,
meiner ist auch kein Kuschelhannes -immer nur Action, ist ja auch viel spannender ;-)
Manchmal mach ich ne "Kussattacke", wenns mich überkommt. Dann lacht er sich schlapp. Schmusen allerhöchtens wenn er müde ist. Aber auch dann wird eher gemeckert denn geschmust.
Schaaaaade, aber so isses nun mal.
Immerhin kann er sich noch nicht wehren *zwinker*
Gruß
Anja mit Julian, 7Monate 2Wochen

Hallo Chrissi,
Du sprichst mir aus der Seele. Seit ein paar Tagen überlege ich ein ähnliches Posting reinzustellen.
Bei uns ist es genauso. Es scheint so, als ob unser kleiner Mann gar keine Zeit zum Kuscheln hätte, da es so viel anzugucken und zu begrapschen gibt. Wenn er auf dem Arm ist, dreht er sich in alle Richtungen, oft ist er dabei so hektisch, daß ich eine dicke Lippe bekomme, weil ich nicht schnell genug ausgewichen bin.
Bei uns ist es also ganz genauso wie bei Euch. Dabei würde ich auch so gerne mal kuscheln....
LG
Nic

2 Kinder - völlig unterschiedlich

Hallo Chrissi, ich teile Deine Erfahrung was meine Erfahrung mit unserem Großen anlangt. Der hat sich tatsächlich immer schon weggedreht wenn es um Kuscheln ging, keine Nähe - nie!!! Ich glaube er hat ein Trauma vom Inkubator wo er gleich nach der Geburt lag - Platzangst!!! Ganz anders bei unserem 2. Kind, der greift nach meinem Kopf zieht ihn herzu und saugt sich an der Wange fest wie ein Fisch. Das ist mir dann manchmal zuviel! Du siehst ganz unterschiedlich. Ich glaube nicht dass Dein Baby deshalb hyperaktiv ist!!! LG Conny

Beruhigt bin

Hallöchen ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur meine maus so ne Zappelmaus ist. Ich dachte hier gibts nur Kuschelmäuse. Meine legt ihren Kopf manchmal ausversehen an meine Schulter, weil sie fast einschläft. Aber so schnell der Kopf liegt, so schnell ist er auch wieder oben. Das ist das höchste der Gefühle mit dem Kuscheln. Ich "zwinge" meine auch immer zu knutschen. Wie gesagt, sie kann sich ja noch nicht wehren.
GLG Chrissi, die ihr zappeliges Mäuschen mit 3 Stunden Spaßbad müde gemacht hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen