Kurzflug mit zwei Kleinkindern empfehlenswert?
Ende April fliegen meine Mutter und ich mit meinen beiden Kindern (Silas ist ja 2 1/2 und Noelle wird dann 1 Jahr alt sein) nach Sylt. D.h., wir könnten wir das gleiche Geld auch mit dem Zug fahren. Auto geht auch. Nun sind es aber über 600 km bis dahin. Der Flug wäre 1:10 h, Zugfahrt wäre, wenn auch ohne Umsteigen, 7 Stunden und einen Autofahrt mit Pausen wahrscheinlich noch länger. Da unsere Kids ja in einem wibbeligen Alter sind, reizt mich die Flugreise schon (wenngleich ich auch etwas mit Flugangst zu kämpfen habe). Bin jedenfalls noch nie mit Kindern geflogen - habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Was würdet ihr als Reisemittel bevorzugen? Wäre für schnelle Antworten super dankbar, da ich heute Abend wohl eine Entscheidung treffen muss. LG, Demia
Re: Kurzflug mit zwei Kleinkindern empfehlenswert?
Wir sind grad am Samstag aus Dubai zurückgeflogen mit einer Flugzeit von 6 Stunden. Unsere CHiara ist 1 Jahr und 1 Monat alt. Ich hatte auch bedenken, ob es gut geht und ich muss sagen, es ging wirklich ganz gut und ich würde es jederzeit wieder machen.
Ich an Deiner Stelle würde auf jedenfall fliegen
GGLG
Christine
Also ich würde auch fliegen.
Wir fliegen im Mai nach Gran Canaria. Da wird Carlos 16 Monate alt sein und der Flug wird etwa 4 - 5 Stunden dauern. Mein Grosser ist das erste mal geflogen als er 3 1/2 Jahre war und das war völlig problemlos.
Lg Nicenic
wir sind mit Marie nach Helsinki geflogen, als sie etwa fünf Monate alt war, und es war überhaupt kein Problem. Der Flug dauerte knapp 1,5 Stunden, mit der Fähre wären es mahr als dreißig Stunden gewesen.
GRuß,
Tanja
ich habe mit Alexander als er 1 1/2 Jahre alt war, Mutter-Kind-Urlaub mit zwei anderen Mamas in Griechenland gemacht. Es war gar kein Problem. Ich würde sagen: Guten Flug.
Liebe Grüße
Hanne
Vielen Dank für eure Antworten!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen