Kurzer Bericht vom Montag - FA-Besuch
am Montag, bei 8+0, war ich bei meiner neuen FÄ. Bis dahin war ich ja jede Woche noch in der KiWu-Praxis, von der ich aber als *geheilt* LOL entlassen wurde. Die neue Ärztin ist eine ganz Nette. Sie hat auch US gemacht: mein Krümel war da SSL 17 mm groß *schmelz*. Ich konnte schon die Arme und die Beine erkennen. Mann, was bin ich verliebt :o))!
Ich habe auch gleich einen Toxoplasmose-Test machen lassen, denn 1. haben wir eine Katze und 2. war ich bei meiner ersten SS negativ. Ich musste EUR 18,- zahlen - ich denke, der Preis ist ganz human.
Das einzige, was nicht so optimal war, war mein Blutdruck: 90/60, also sehr niedrig. Falls er weiterhin so niedrig bleibt, wird mir die FÄ wohl Kreislauftropfen verschreiben. Heute habe ich bei meinem Vater nochmal gemessen (er hat so ein Blutdruckmessgerät für`s Handgelenk), da war mein Blutdruck 115/66, also schon besser. Mir ist auch nicht mehr so oft schwindelig wie vorher. Anscheinend erledigt sich das Problem von selbst :o)!
So, das war`s erstmal von mir! Sorry für die Länge *g*!
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 8+3
*kurz* stimmt so nicht mehr... *g*
Re: Kurzer Bericht vom Montag - FA-Besuch
schön das dein Termin so gut verlaufen ist.
Wegen den Schwindel versuche mal etwas Eisen zu dir zu nehmen z.b. durch Saft. Das könnte auch eine Ursache sein das der RR etwas niedrig ist. Bei mir ist ein 100 oder 110/ 60 normal und ich habe keinen schwindel dabei. Aber wenn dir schwindelig ist kann es ein Hinweis auf Eisenmangel sein.
Weiterhin alles gute...
Liebe Grüsse Ina (12+3)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen