Suchen Menü

Kurze Frage:

Ich bin Beamtin und streite gerade mit meiner Beihilfestelle über die Erstattungsfähigkeit von Magnesium bei vorzeitiger Wehentätigkeit. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Erstattet die gesetztliche Krankenversicherungversicherung die Kosten?
Liebe Grüße, Charlotte.
Bisherige Antworten

Re: Kurze Frage:

Hallo Charlotte,
ich habe letzte Woche ein Rezept von meinem FA zugeschickt bekommen, wonach mein Eisenwert ziemlich im Keller ist und ich nunmehr Eisentabletten nehmen muss. In der Apotheke sagten sie mir, dass mein FA das Rezept falsch ausgestellt hat, denn alles, was die SS betrifft (außer Folio, zählt zur Nahrungsergänzung), wird von der gesetzl. KK übernommen.
Ich werde das Rezept meiner KK zuschicken und um Erstattung der ? 5,00 bitten.
LG
Nicole, Anna *26.12.01 & Luis ET 01.02.05

Hallo Charlotte,
mit Beihilfe bin ich nicht so bewandert, aber die gesetzliche Krankenkasse zahlt Magnesium nicht.
Ganz schön gemein!
Ganz liebe Grüße und stress Dich mit der Beihilfe nicht zu sehr. Die Nerven ist das nicht wert.
Liebe Grüße
Lena

Hallo Charlotte,
ich nehme schon seit den ersten SSW Magnesium, meine Versicherung (gesetzl.) zahlt das. Nur Folsäure übernehmen die nicht, weil das ein Vitamin ist. Aber Eisen und Magnesium muss man eigentlich nicht selbst zahlen.
Also: Streite weiter! ;-)
LG Angela

Hallo Charlotte,
ich muss gestehen, ich habe nicht bei meiner KK nachgefragt, aber ich habe das Magnesium uaf Privatrezept bekommen, vor 2 Jahren noch auf Kassenrezept. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es die KK nicht zahlt.
LG Kerstin

Hallo Charlotte,
also mein Arzt hat mir noch Rezepte fürs Magnesium gegeben, aber gewarnt, dass es eventuell Probleme mit der Kasse geben könnte. Eigentlich dürfte Magnesium nämlich nicht mehr verschrieben werden, auch bei Indikation. Bisher habe ich von der Kasse GSD noch nichts gehört, ist dann aber wohl eher Kulanz.
LG Jesi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen