Kurze Frage:
Liebe Grüße, Charlotte.
Re: Kurze Frage:
ich habe letzte Woche ein Rezept von meinem FA zugeschickt bekommen, wonach mein Eisenwert ziemlich im Keller ist und ich nunmehr Eisentabletten nehmen muss. In der Apotheke sagten sie mir, dass mein FA das Rezept falsch ausgestellt hat, denn alles, was die SS betrifft (außer Folio, zählt zur Nahrungsergänzung), wird von der gesetzl. KK übernommen.
Ich werde das Rezept meiner KK zuschicken und um Erstattung der ? 5,00 bitten.
LG
Nicole, Anna *26.12.01 & Luis ET 01.02.05
mit Beihilfe bin ich nicht so bewandert, aber die gesetzliche Krankenkasse zahlt Magnesium nicht.
Ganz schön gemein!
Ganz liebe Grüße und stress Dich mit der Beihilfe nicht zu sehr. Die Nerven ist das nicht wert.
Liebe Grüße
Lena
ich nehme schon seit den ersten SSW Magnesium, meine Versicherung (gesetzl.) zahlt das. Nur Folsäure übernehmen die nicht, weil das ein Vitamin ist. Aber Eisen und Magnesium muss man eigentlich nicht selbst zahlen.
Also: Streite weiter! ;-)
LG Angela
ich muss gestehen, ich habe nicht bei meiner KK nachgefragt, aber ich habe das Magnesium uaf Privatrezept bekommen, vor 2 Jahren noch auf Kassenrezept. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es die KK nicht zahlt.
LG Kerstin
also mein Arzt hat mir noch Rezepte fürs Magnesium gegeben, aber gewarnt, dass es eventuell Probleme mit der Kasse geben könnte. Eigentlich dürfte Magnesium nämlich nicht mehr verschrieben werden, auch bei Indikation. Bisher habe ich von der Kasse GSD noch nichts gehört, ist dann aber wohl eher Kulanz.
LG Jesi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen