Suchen Menü

Kunstnägel???????

Hallo,
habe seit einem Jahr Kunstnägel und möchte gern wissen ob man die in der Schwangerschaft behalten kann oder ist das Gel oder der Kleber in der SS schädlich.Hat von euch schon einer Kunstnägel in der Schwangerschaft gehabt.Lasse die Nägel immer im Nagelstudio erneuern und bin nun am überlegen ob ich das jetzt lassen soll????
GLG lusie8
Bisherige Antworten

Einschleich...

Hallo Lusie,
ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, will Dir aber trotzdem antworten. :-)
Ich bin jetzt in der 27.SSW, habe selber modellierte Nägel (Geltechnik), und modelliere auch selber Nägel (bin Nagelstylistin). Das Gel ist in der Schwangerschaft unschädlich, da es ja säurefrei ist (jedenfalls das von Alessandro). Du kannst also bedenkenlos Deine schönen Nägel behalten *gg*.
GGGLG Kathy und Käferline

@Kathy

...und wie ist das mit der Acryl-Technik? Insbesondere dem säurehältigen Primer dafür...? (die hab ich nämlich o)))
Danke für die fachliche Aufklärung!
Lina (in dr vorigen SW habe ich damit aufgehört)

Hallo Lina,

von der Acryl-Technik halte ich, vom gesundheitlichen Standpunkt aus, gar nichts. Ich biete die Acryl-Technik demzufolge gar nicht erst an. Ich rate generell davon ab, ob schwanger oder nicht. Bei der Acryl Technik wird mit ziemlich scharfer Säure (was den Kundinnen oft verschwiegen wird) gearbeitet. Hast Du schon mal überlegt, auf Gel-Technik umzusteigen? Ich weiß, es ist etwas teurer, aber wesentlich besser für Deine Nägel.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Sei ganz lieb gegrüßt!
GGGLG Kathy und Käferline

Re: Hallo Lina,

Ich denke Ihr solltet auch im Nagelstudio nachfragen, ob säurefreies gel benutzt wird. Leider ist das nicht all zu oft der Fall. Ist nämlich teurer.
GGLG Nancy

Hi Kathy!

.. ich hab schon alles probiert... aber die Gel-Nägel halten nicht gut genug. Und ich will das nicht alle 2 Wo neu machen lassen. Die Acryl mache ich mittlerweile selbst, da gibt es auch säurefreien Primer, aber damit halten sie wieder nicht. Es geht wohl nix um diesen Primer mit Säure herum - das hält wenigstens.... (so ca. 3Wochen, ohne was dazuzutun, sieht aus wie neu.)
Die Gel-Nägel sind vor allem sehr schnell gebrochen bei mir, denn ich verwende meine Hände ja auch (kann sie leider nicht in die Luft strecken den ganzen tag - da würden dann wahrscheinlich alle "Überzüge" ewig halten, aber so....)
Insbesondere in verbindung mit Wasser (baden, haarewaschen, Küchenarbeit usw) vertragen die wohl alle garnicht.
Aber - auch bei der Gel-Technik wird doch erstmal mit Säure-Primer vorbereitet?
LG!
Lina

Re: Einschleich...

Hallo,
danke für deine Antwort, in meinem Nagelstudio werden die Produkte von Maha verwendet ich glaube die sind säurefrei werde aber mal nachfragen.
glg lusie8
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen