Kulturbanause hat ne nicht bösgemeinte Frage...
Warum schaut man sich das Musical Dirty Dancing an, wenn man den Film sicher schon tausendmal gesehen hat und ihn sich bei bedarf ja sicher wieder ausleihen kann. Sind ja nicht mal die richtigen Schauspieler und die Story ist doch auch schon bekannt also nix spannendes mehr. Erklärt mir bitte den Reiz.
Und nochmal das ist nicht böse oder kritisierend. Ich hab mir nur wirklich diese Frage gestellt. Vielleicht kann ich es auch einfach nicht nachvollziehen, weil ich keine Musicals mir anschaue. Mal nen Stückchen von Cats auf video aber toll fand ich das nicht und die Musik schon gar nicht.
HM ich bin in der Hinsicht wohl völlig auf der Strecke geblieben.
LG
Sekerim
Re: Kulturbanause hat ne nicht bösgemeinte Frage...
mhh wie ich es erklären soll weiß ich noch nicht, aber ich versuche es mal.
Ich bin eine Leidenschaftliche Musicalgängerin, und habe bis auf zwei-drei neue schon alle gesehen. Warum? Weil ich es toll finde, die Atmosphäre, die Darstellung auf der Bühne, die Musik einfach alles.
Ob das mit Kulturbanause zu tun hat, weiß ich nicht. Und warum ich mir die Musicals anschaue wenn man sie auf Film schon gesehen hat?
Ich gehe auch auf ein Konzert auch wennn ich mir die CD gekauft habe
Ich gehe ins Fussballstadion auch wenn ich mir das Spiel im Fernsehen anschauen kann.
ICh gehe auch ins Kino auch wenn ich das Buch schon gelesen habe.
ICh denke die einen lieben es und die anderen nicht, so wie alles im Leben.
ICh gehe Cocktails trinken auch wenn ich sie zuhause trinken könnte
Ich gehe essen auch wenn ich zuhause essen kann
Ist jetzt zwar alles ein bissel weit her geholt!!
Hoffe ich konnte ein bissel weiter helfen bin im Ausdrücken in solchen Dingen nicht so der Meister.
Gruß
Sandi
LG Peggy
Ich bin ein absoluter Musical-Fan und habe wirklich schon viele gesehen, das Phantom der Oper sogar schon mehrmals. Ich find die Darstellung, die Atmospähre einfach alles gigantisch super und könnte das immer wieder hören.
Mama Mia, Die 3 Musketiere, Tanz der Vampire, das waren meine letzten Musicals und ich war mal wieder hin und weg.
Aber eben, ich glaube das liebt man oder nicht.
GGLG
Christine
Re: Kulturbanause hat ne nicht bösgemeinte Frage..
es ist wohl die einfach die Stimmung, die Atmosphäre.
Überhaupt nicht vergleichbar mit einem Film. Und bitte, eine Aufzeichnung eines Musicals ist etwa so schrecklich wie Brechdurchfall, daran kannst du das nicht messen *lach*
Und bedenke, wenn man ins Musical geht...
...sitzt man schick gemacht und völlig ohne Sabber/Kotz- Nahrungsflecken neben seinem Angetrauten/Freundin oder wer-auch-immer.
...rackern sich x Menschen direkt vor einem ab, um einem einen schönen Abend zu schenken, kleine Pannen inklusive..
...kann man die Musik in einer Tonqualität erleben, die nichts auch mit der besten Sourroundanlage für daheim zu tun hat.
...geht man danach/davor schön essen/was trinken
...ist es einfach ein besonderer Abend.
Schöne Grüße
Anja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen