Kuhmilch, welche, wieviel?
Jannis bekommt morgens und abends Milchbrei (HIPP), weil er schon seit langem keine Fertigmilch mehr getrunken hat.
Nun ißt er immer weniger von dem Milchbrei und möchte vielmehr Brot. Und da ißt er wirklich alles, Schwarzbrot, getoastetes Körnertoast, Knäckebrot und alles mit Rand und egal was drauf ist.
Deswegen denke ich daran, jetzt zum Ende des ersten Lebensjahrs komplett auf Brot morgens und abends umzustellen.
Dann sollte Jannis aber doch Kuhmilch trinken, oder? Er braucht doch das Kalzium. Kann ich da normale H-Milch nehmen oder frische Vollmilch? Wieviel sollte er trinken? Denn bis jetzt ist er von normaler Milch nicht so angetan, habs zweimal getestet. Er trinkt sehr wenig davon.
Meine Mutter hat erzählt, wir hätten früher morgens alle unsere Flasche Kaba bekommen. Hm und das wo ich bis jetzt so gegen den Zucker gekäpft habe?
Wir läuft das bei Euch? Woraus wird die Milch getrunken?
Liebe Grüße
Nic
Nachtrag Frage Unverträglichkeit
Aber nach Yoghurt oder heute Milch kann es sein, daß er mal ein bißchen spuckt (nur wenig), aber das riecht dann ganz unangenehm säuerlich. Heißt das, daß er Milch dann doch noch nicht so gut verträgt oder ist das normal?
LG
Nic
Re: Kuhmilch, welche, wieviel?
hab das gleiche problem, milena wird morgens noch gestillt, den abendmilchbrei futtert sie nich so wirklich (mit gekochter 3,5 % h-milch und dinkelbreipulver von alnatura).
weiss auch nicht, wie ich ihr mehr milch eintrichtern soll, sie trinkt bisher NUR aus dem glas direkt, aber halt nur wasser..... kaba wollte ich eigentlich auch vermeiden... aber wenns kind doch kalzium braucht...
HILFEEE, bin auch für tipps dankbar!
gruss vom hasebobbes mit zahnendem erkältetem mäuschen
Re: Kuhmilch, welche, wieviel?
Julian trinkt normale Frischmilch (ich nehm Bio) zum Glück ohne Probleme -am liebsten aus seinem Kinderbecher oder aus unseren. Die Mengen schafft er damit natürlich aber auch nihct, zumal ja auch immer viel daneben geht. Ich glaube gehört zu haben, dass der Tagesbedarf in dem Alter bei 500ml liegt.
Versuch doch mal ihm zwischendurch (zum Mittagschläfchen?) ne Pulle mit lauwarmer Frischmilch zu geben -das will er bestimmt. Julian isst ja supergerne normalen Griesbrei, vielleicht mag Jannis das ja auch (schmeckt ja viel besser als Babymilchbrei und Babygries). Mein Mann liebt das auch und so schlemmen sie abends oft zusammen ;-)
Wenn es gar nicht anders geht, würd ich vielleicht auch ein bissl Kakao nehmen, zur Gewöhnung, und dann langsam ausschleichen (immer weniger Kakao bis nur noch Milch).
Ich hatte das mit Apfelschorle so gemacht. Zu Anfang mochte Julian gar kein Wasser, also hab ich immer weniger A-SAft rein und jetzt liebt er seine Wasserflasche.
Schöne Grüße
Anja
P.S. Bei uns hilfts eigentlich immer, wenn WIR was essen. Wenn IHR also öfter Milch trinkt will er unter Garantie was abhaben und dann gewöhnt er sich -auch ohne Kakao an den Geschmack.
Re: Kuhmilch, welche, wieviel?
ich glaube, dass das mit dem Kalzium in der Milch überschätzt wird. Es gibt Ernährungsexperten, die behaupten, dass das Kalzium aus der Milch von den Menschen gar nicht richtig verwertet werden kann. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Länder mit dem höchsten Milchkonsum, die Länder mit der höchsten Osteoperoserate sind. Die Mehrzahl der Länder weltweit trinkt keine Milch. Mein 6jähriger Sohn verträgt Milch schlecht. Er kriegt deshalb kaum welche und ich habe nicht den Eindruck, dass es ihm schadet. Im Gegenteil, er hat seltener Infekte als andere Kinder.
Liebe Grüße, Katharina jammert
Hanne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen