Kribbeln in den Händen...
schon länger wache ich oft nachts auf, weil mir die Finger einschlafen und es dementsprechend kribbelt.
Ok, dachte ich, mein "Atombusen" drückt auf irgendwelche Adern.
Aber seit gestern sind Mittel- und Zeigefinger der rechten Hand gar nimmer "Aufgewacht"..hat noch jemand von euch so ein ständiges Kribbeln und weiß, was das ist?
Gruß
Anja
Re: Kribbeln in den Händen...
Ich stell mir das auch ziemlich blöd vor, so mit eingeschlafenen Fingern und Händen. Kopf hoch und liebe Grüße Heidi
Ich auch...
Ich war Freitag beim FA und er sagte, daß wäre bei Wasseransammlungen normal (die ich meines Erachtens zwar NICHT habe, aber mein Doc sagt, ich hätte ja schließlich schon 10kg zugenommen -in den letzten 4 Wochen allerdings gar nicht, auch nicht Bauchumfang- und das wäre ja ne Menge, und wird wohl Wasser sein)... Aber ganz zufrieden bin ich mit der Auskunft auch nicht. Er sagte, so lange der Blutdruck unter diesen Umständen unten bleibt ist alles in Ordnung, wenn er steigt kann es sein daß ich täglich zur Kontrolle muß "damit uns nichts anbrennt".
Was genau das heißen soll kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Alles Gute,
LG
Cheye 24+2
das Gleiche hatte ich in meiner ersten SS auch und es war nach den Aussagen meiner FÄ wahrscheinlich Wasser. Durch das Liegen laufen dann die Einlagerung in die in aufrechter Position eher höher gelegenen Regionen und können dort dann auch auf Nerven und Adern drücken. Daher soll es wohl gut sein, wenn man beim Schlafen den Oberkörper erhöht lagert, damit sich dort über Nacht nicht soviel Wasser einlagert. Leider konnte ich so nicht schlafen, so dass bei mir dann schließlich alle Finger (ausser den beiden kleinen) taub waren und mir Nachts oft die Arme eingeschlafen sind. Nach der Geburt war das Einschlafen der Arme sofort wieder vorbei und das Gefühl in den Fingern ist auch nach und nach zurückgekehrt.Ich fühle mit Dir, denn mit eingeschränkter Fingerfertigkeit sind einige Sachen nicht so toll zu machen und ich hoffe doch sehr, dass ích diesmal davon verschont bleibe.
GGLG sendet Dir Petra (24+1)
ich hatte das in der ersten SS ganz schlimm. Diesmal geht es ganz gut. Durch die Wasseransammlung im Karpaltunnel = Nerventunnel im Handgelenk drückt das Wasser auf den Nerv meist für Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Das verschwindet in den meisten Fällen ein paar Tage bis Wochen nach der Geburt von allein wieder. Was mir gut geholfen hat damals, war die Akupunktur des Tunnels und zwischen den Fingerknöcheln durch meine Hebamme. Ich war allerdings damals schon etwas spät damit dran. Das wurde dann wirklich wieder besser, verschwunden ist es erst 6 Wochen nach der Geburt so ganz. Die Akupunktur hab ich diesmal schon zu Beginn der Beschwerden gemacht und bin bisher nur selten damit am Kämpfen. Das Wasser hab ich damals übrigens auch nur minimalst an den Füßknöcheln gesehen und nur abends und ich dachte auch, ich hätte gar nicht viel Wasser in der SS gespeichert, aber trotzdem scheint es doch so viel gewesen zu sein, die Beschwerden auszulösen.
LG Christine, 29+4
Das hatte ich auch in meiner 1. SS. Wenn nur Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger betroffen sind, nennt man das Carpal-Tunnel-Syndrom.
Im Normalfall verschwindet das bis etwa 6 Wochen nach der Geburt. Sollte das Problem länger bestehen, muss du zum Arzt es genau abklären lassen. Auf Keinen Fall lange damit warten, es wird nicht besser!
Nicht besser wurde es auch bei mir und ich musste den Carpaltunnel bei beiden Händen operativ öffnen lassen. Nach der OP sind die Schmerzen und die eingeschlafenen Finger auch sehr schnell wieder weggewesen. Mein Doc meinte dazu, dass es sehr wichtig sei bald etwas zu unternehmen, da sonst der Schmerz auch sehr lange nach einer Op noch anhalten könnte.
Hoffentlich gehts dir so wie den meisten die ich kenne die das auch hatten, die waren nämlich alle so etwa 5 Wochen nach der Geburt schmerzfrei und auch die Finger waren wieder normal.
Liebe Grüsse
Bigi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen