Suchen Menü

Kreissaalbesichtigungen (Bericht) Teil 2

... die Wochenstation ist auch total schön, es gibt Familienzimmer in denen der Vater und falls vorhanden Geschwisterkinder mitwohnen können. Ansonsten ist auch auf den normalen Zimmern außer dem Vater kein weiterer Besuch erlaubt.
Wenn man möchte kann man auch im krankenhauseigenen Geburtshaus entbinden.
Das zweite Krankenhaus gestern war das ev. Krankenhaus Weyertal in Köln, das hier einen sehr guten Ruf hat und in dem vor allem meine Geschwister und ich geboren wurden.
Auch hier war der Kreissaal wirklich sehr schön, allerdings gab es dort kein breites Entbindungsbett, in das der Vater mit hinein kann und ich fands auch sonst recht schmal. Außerdem ist auf der Station Besuch auf den Zimmern erlaubt und das mag ich garnicht gern.
Eigentlich wollte ich ja ohnehin ambulant entbinden, aber mit der Möglichkeit, mit meinem Mann und dem Baby ein oder zwei Nächte in einem schönen Familienzimmer zu wohnen, kann ich mich sehr gut anfreunden!!!
Die Entscheidung ist gefallen: Wir gehen nach Besnberg, das Konzept dort ist toll, die Athmossphäre stimmt und es ist genauso ksuchelig und persönlich wie in einem Geburthaus, ber für den Notfall ist ein Arzt und ein OP direkt im Haus!!! Juhuuuuu, ich freu mich
Und morgen telefonier ich die Hebammen ab...
Liebste Grüße,
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen