Kreislaufbeschwerden! :-((
Jetzt bräuchte ich mal Euren Rat.
Ich hab seid Tagen ziemliche Kreislaufbeschwerden! Mir wird andauernd schwindelig oder schwarz vor Augen wenn ich aufstehe oder mich schnell umdrehe usw.
Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben was ich da machen kann!? Wechselduschen usw kann ich halt immer erst abends machen, weil ich ja den ganzen Tag arbeite.
Ich hab gemerkt das es besser wird wenn ich nen Cappucino trinke. Aber das ist ja auch nicht die Lösung, weil ich eigentlich auf Kaffe usw. soweit wie möglich verzichten will!
Freue mich auf Eure Antworten!
Ganz liebe Grüße
Nina 14+1
Re: Kreislaufbeschwerden! :-((
bei dem Wetter wundert mich das gar nicht, daß Du Kreislaufprobleme hast. Was niedrigen Blutdruck und schwache Kreisläufe angeht, bin ich kampferfahren (normaler Blutdruck bei mir 80/60!):
Gegen einen Cappucino oder eine Cola oder zwei am Tag sagt aber wirklich niemand was. Das kannst Du ruhig machen.
Ansonsten sieh zu, daß Du viiieeel trinkst und vor allem salzige Nahrungsmittel ißt. Das hilft meistens ganz gut.
Oder laß Dir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen. Das kühlt und bringt den Kreislauf auch in Schwung.
Ich habe als Kind wegen niedrigen Blutdruck immer ein Stück Bitterschokolade mit in die Schule bekommen. Vielleicht ist das ja auch eine Idee? Ich allerdings kann das Zeug heute nicht mehr sehen...
Ganz liebe Grüße
Lena
Dankeschön, für die lieben Tipps!!!!
Das werde ich alles mal probieren! Vor allem das mit der Schokolade! ;-) *grins*
Liebe Grüße
Nina
ich hatte das gsd nur einmal die letzten Tage und da hatte ich einfach zu wenig getrunken, weil ich ständig unterwegs war. Ich trinke momentan 3 Liter wenns so heiß ist (1 1/2l stilles Wasser, 1l Fenchel-Rotbusch-Tee und 1/2l Buttermilch). Das hilft mir ganz gut. Ich esse auch viele Brezen. Was mir auch in der ersten SS geholfen hat, ist Pfefferminztee, warum auch immer. Kaffee hat bei mir den gegenteiligen Effekt, dass ich dann total hibbelig werde und nachts wach bin (seltsamerweise auch der koffeinfreie Kaffee, ist wahrscheinlich der Plazeboeffekt). Wenn er Dir hilft, warum nicht, 2-3 Tassen schaden nicht.
GLG und gute Besserung Christine, seit heute 16.SSW
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen