Suchen Menü

Kreislaufbeschwerden! :-((

Hallo Ihr Lieben!
Jetzt bräuchte ich mal Euren Rat.
Ich hab seid Tagen ziemliche Kreislaufbeschwerden! Mir wird andauernd schwindelig oder schwarz vor Augen wenn ich aufstehe oder mich schnell umdrehe usw.
Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben was ich da machen kann!? Wechselduschen usw kann ich halt immer erst abends machen, weil ich ja den ganzen Tag arbeite.
Ich hab gemerkt das es besser wird wenn ich nen Cappucino trinke. Aber das ist ja auch nicht die Lösung, weil ich eigentlich auf Kaffe usw. soweit wie möglich verzichten will!
Freue mich auf Eure Antworten!
Ganz liebe Grüße
Nina 14+1
Bisherige Antworten

Re: Kreislaufbeschwerden! :-((

Hallo Nina,
bei dem Wetter wundert mich das gar nicht, daß Du Kreislaufprobleme hast. Was niedrigen Blutdruck und schwache Kreisläufe angeht, bin ich kampferfahren (normaler Blutdruck bei mir 80/60!):
Gegen einen Cappucino oder eine Cola oder zwei am Tag sagt aber wirklich niemand was. Das kannst Du ruhig machen.
Ansonsten sieh zu, daß Du viiieeel trinkst und vor allem salzige Nahrungsmittel ißt. Das hilft meistens ganz gut.
Oder laß Dir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen. Das kühlt und bringt den Kreislauf auch in Schwung.
Ich habe als Kind wegen niedrigen Blutdruck immer ein Stück Bitterschokolade mit in die Schule bekommen. Vielleicht ist das ja auch eine Idee? Ich allerdings kann das Zeug heute nicht mehr sehen...
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Lena!
Dankeschön, für die lieben Tipps!!!!
Das werde ich alles mal probieren! Vor allem das mit der Schokolade! ;-) *grins*
Liebe Grüße
Nina

Hi Nina, Du arme,
ich hatte das gsd nur einmal die letzten Tage und da hatte ich einfach zu wenig getrunken, weil ich ständig unterwegs war. Ich trinke momentan 3 Liter wenns so heiß ist (1 1/2l stilles Wasser, 1l Fenchel-Rotbusch-Tee und 1/2l Buttermilch). Das hilft mir ganz gut. Ich esse auch viele Brezen. Was mir auch in der ersten SS geholfen hat, ist Pfefferminztee, warum auch immer. Kaffee hat bei mir den gegenteiligen Effekt, dass ich dann total hibbelig werde und nachts wach bin (seltsamerweise auch der koffeinfreie Kaffee, ist wahrscheinlich der Plazeboeffekt). Wenn er Dir hilft, warum nicht, 2-3 Tassen schaden nicht.
GLG und gute Besserung Christine, seit heute 16.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen