Kreisch, ich werde zu schnell dick!!!
Gib mir was ab!
Kann es sein, daß Du zuviel Wasser einlagerst? Ißt Du nicht genügend Salz?
Re: Kreisch, ich werde zu schnell dick!!!
Ich habe leider keine Ahnung,aber mich würde das auch interessieren ;o),weil ich will nämlich auch auf garkenen Fall wieder 23 kg zunehmen,wie in der ersten SS ;o) *Panik krieg*
Ich bin erst bei 11+3 und hab schon 1,8kg zugenommen und das obwohl ich garnicht soviel esse,da null Appetit!
Gruß Maya
Du bist voll im soll.
Insgesamt kann man bis zu 15 Kilo zunehmen.
Das waren bei mir bei beiden Geburten auch der Durchschnittswert. Wobei ich das meiste bis zur 20. Woche zugenommen hatte.
Die Überflüssigen Kilos gingen bei mir während der Stillzeit gut zurück:)
LG
charlotte 14+1 die schon 3 Kilo zugenommen hat;)
und sollte das wirklich kein wasser sein (müsstest du doch eigenlicht an ringen etc merken, oder?!) hm... dann hilft es nur, das ernährungsverhalten mal zu prüfen. hab letztens wieder gelesen, da schrieb eine ss: hilfe, ich nehm zu. dabei ess ich ... und trinke 1liter milch täglich. na bravo, da soll man sich wundern. ´
so oder so, ich verstehe dich. mich beunruhigen meine +3,5kilo auch schon!
ich glaube auch, dass das Wasser ist und mit der Hitze zusammenhängt. Ich hab seit ein paar Tagen leicht geschwollene Füße und bei Dominik hab ich im Sommer auch erst mal wegen Wassereinlagerungen zugelegt und dann ab September eine Zeit lang nur sehr wenig, als das heiße Wetter und das Wasser zurückging. Jetzt hab ich zwar nicht so viel zugelegt trotz Hitze, aber einfach weil mir übel ist, was ich in der ersten SS nicht hatte. Ansonsten gibt es bei "Rund ums baby" im Internet unter Schwangerschaft eine Gewichtskurve. Link setzen ist ja verboten. Einfach googeln, dann ist es ziemlich weit oben.
LG Christine
schön gesagt , annette :-) lg
GuteTabelle
(in den Klammern stehen die Kilos die noch toleriert werden können....)
1.-6. Woche: 0kg (1kg)
6.-12. Woche: 0kg (2kg)
12.-16. Woche: 2kg (3kg)
16.-22. Woche: 4kg (5,5kg)
22.-28. Woche: 6,5kg (8,5kg)
28.-34. Woche: 9kg (12kg)
34.-40. Woche: 12kg (16kg)
Jedoch sollte auch der BMI beachtet werden. Je nach Ergebnis gelten folgende Richtwerte:
Bei einem BMI bis 19,8 (niedrig) 12,5kg-18kg
BMI 19,8 - 26 (mittel) 11,5kg-16kg
BMI ab 26 (hoch) 7kg-11,5kg
Lg, Petra 13+5 und -3kg
Re: GuteTabelle
Schreib ich mir ab:)Danke.
Lg
charlotte
LG Christine
Da sieht man übrigens auch wieviel man zunehmen sollte sehe ich gerade. Bei mir sinds 11-16 Kilo.
GLG
charlotte
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen