Kreißsaalrucksack? Was sollte hinein????
ich habe im GVK gehört, dass frau möglichst die Sachen, die sie unmittelbar im Kreißsaal braucht, extra packen sollte, weil die große Tasche meist eingeschlossen wird.
Nun frage ich mich ernsthaft, was soll denn da hinein?
Ich denke auf jeden Fall einen Fettstift für die Lippen und fünf meiner Lieblings-CD´s, aber was sonst noch?
Habt Ihr Ideen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Peggy, nur noch heute 34. SSW
Re: Kreißsaalrucksack? Was sollte hinein????
LG von Cat
ich (noch gänzlich unerfahren) denke spontan an:
- warme Socken
- ein weites T-Shirt o. ä.
- was zu essen (Müsliriegel, Obst, evtl. Traubenzucker)
LG Uli (28+1)
lG, ulli 28+6
Aromaöllampe und Öle, falls es das bei Euch im Kreissaal nicht gibt, Deine eigenen Massagehilfsmittel wie Igelball etc., eine Thermoskanne mit Kaffee (nicht zum Trinken, sondern für den Dammschutz).
LG Jesi 35+6
das ist ja gar keine so schlechte Idee...
Ich denke mal, ich würde das viel propagierte große T-Shirt, den Traubenzucker und was zu trinken da reintun. Naja, und die Kamera, damit stolzer Papa das Erstfoto schießen kann. Ansonsten... was braucht man denn alles zur Geburt, was die in der Klinik nicht da haben?
Liebe Grüße
Lena
Auch langsam mal packen müsste LG Janine
Das hatte ich noch nie gehört, aber wenn dann vielleicht noch das Dammassageöl, wenn du es hast, Traubenzucker, ein Hemd für die Geburt und warme Socken, das deine Füße gut warm bleiben. Ach ja und Fotoaparat, je nachdem wen und ob du zur Geburt mitnimmst für denjenigen was zu trinken o.ä.
Ich hatte das allerdings nicht, ich habe nur meine normale KH Tasche bzw. 2 Taschen, weil ich fürs Kind eine extra gepackt habe. LG Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen