Krebsvorsorge-Abstrich
Ich wollt mal fragen, ob vielleicht auch jemand von Euch einen schlechten Krebsabstrich hat?
Bei mir ist das leider schon seit ein paar Jahren der Fall und hat sich auch immer mehr verschlechtert. Also ich stehe jetzt eine Stufe vor Gebärmutterhalskrebs.
Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich wahrscheinlich ein paar Wochen nach der Geburt operieren muss. Während der Schwangerschaft macht man das wenn möglich nicht, weil es starke Blutungen gibt und es unter Umständen auch Wehen auslösen kann.
Morgen hab ich Termin bei meiner Frauenärztin und dann wird wieder ein Abstrich gemacht. Ich hab echt Angst davor....
Wer kann mich ein wenig aufbauen?? Bitte, Bitte, hab es dringend nötig...
Sibylle 22+2
Re: Krebsvorsorge-Abstrich
das ist doch der PAP-Abstrich, oder? Hatte vor einiger Zeit PapIIID, also auch nicht so toll. Das ging dann aber wieder von allein weg. Vielleicht ist es bei Dir ja auch weg bis nach der Geburt.
LG Susi
25+3
bei meiner Freundin hatten die Ärzte dieses auch festgestellt...lange vor ihrer 1. Schwangerschaft...mittlerweile hat sie 2 Söhne und ungefähr 9 Monate nach der Geburt des 2. Sohnes mußte operiert werden. Das war dann eine ambulante Operation und sie konnte am Nachmittag nach Hause gehen. Danach mußte sie sich noch schonen. Aber insgesamt war es nicht so wild.
Ich wünsche dir alles Gute
Franzi
ich hatte ca. 1 Jahr nach der Geburt meines ersten Sohnes auch einen Pap 4a-Abstrich. War auch fertig mit der Welt!
Es wurde dann in einer ambulanten OP eine Konisation durchgeführt (d.h. Entfernung eines kleinen kugelförmigen Teil aus dem Gebärmutterhals)Das ganze dauerte ca. 3 Stunden insgesamt von der Anmeldung bis zur Entlassung und der ganze Spuck war vorbei! Habe inzwischen einen zweiten Sohn bekommen und bin nun mit dem dritten Kind schwanger, das im Januar kommt.
Seither hatte ich nie wieder Probleme mit dem Pap-Abstrich, was wohl auch üblich ist, dass dann alles vorbei ist.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein bißchen beruhigen. ES gibt wirklich Schlimmeres!!
Grüsse
Yannicyuma
Vielen Dank für Eure Antwort zum Krebs-Abstrich. Ich bin jetzt doch beruhigter, vorallem dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin...am liebsten würde ich so schnell wie möglich operieren, was jetzt natürlich bis nach der Geburt meines zweiten Kindes warten muss, damit ich im Kopf wieder frei bin.
Na ja jedenfalls danke an alle für die aufmunternden Worte.
Liebe Grüsse
Sibylle 22+2
OH je!
So richtig was aufbauendes fällt mir eigentlich gar nicht ein, wenn ich sowas hätte, würde ich mich auch total sorgen, aber ich denk auf jeden Fall an Dich!
LG Momo
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen