Krankenversicherung
habe mich mal bei euch eingeschlichen.
Ich mache mir so meine Gedanken über die Krankenversicherung und ob die Barmer Ersatzkasse überhaupt die richtige für uns ist. Die Geschäftsstelle in der ich war hat mich nämlich nur zum Thema Schwangerschaft damit abgespeist das ich 7 Wochen vorher ein Attest vorbei bringen muss und das das Baby über mich mitversichert wird.
Welche Krankenkasse könnt ihr empfehlen? Welche Zusatzleistungen übernehmen die? Also gibt es sowas wie Milchgeld und so?
Dann habe ich von einer Zusatzversicherung gehört die falls was mit dem Baby/Kind ist, also es krank ist, das man einen Chefarzt zur Verfügung gestellt bekommt und das man als Elternteil mit im Krankenhaus sein darf und die Kosten gedeckt sind.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Dani 30+0
Re: Krankenversicherung
Wenn Du und Dein Mann/Partner beide in der gesetzlichen KV seid, könnt ihr wählen bei wem das Baby mitversichert wird.
So ganz riesen Unterschiede bei dem KV gibt es wohl eher nicht, aber Du kannst Dich ja erkundigen.
Wir sind bei der GEK und damit sehr zufrieden.
Für unsere Kinder haben wir eine Zusatzversicherung bei der ARAG, die kostet 9,-- ? im Monat und beeinhaltet unter anderem Chefarztbehandlung und eine zahnzusatzversicherung und eine Zusatzversicherung für Kieferothopädische Behandlung.
Wenn das Kind unter 4 Jahre alt ist, übernehmen die GKV auch die Kosten wenn die Mutter oder Vater mit ins KH gehen.
LG Ute
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen