Suchen Menü

Krankenversicherung

Hallo Ihr Lieben,
habe mich mal bei euch eingeschlichen.
Ich mache mir so meine Gedanken über die Krankenversicherung und ob die Barmer Ersatzkasse überhaupt die richtige für uns ist. Die Geschäftsstelle in der ich war hat mich nämlich nur zum Thema Schwangerschaft damit abgespeist das ich 7 Wochen vorher ein Attest vorbei bringen muss und das das Baby über mich mitversichert wird.
Welche Krankenkasse könnt ihr empfehlen? Welche Zusatzleistungen übernehmen die? Also gibt es sowas wie Milchgeld und so?
Dann habe ich von einer Zusatzversicherung gehört die falls was mit dem Baby/Kind ist, also es krank ist, das man einen Chefarzt zur Verfügung gestellt bekommt und das man als Elternteil mit im Krankenhaus sein darf und die Kosten gedeckt sind.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Dani 30+0
Bisherige Antworten

Re: Krankenversicherung

Hallo !!
Wenn Du und Dein Mann/Partner beide in der gesetzlichen KV seid, könnt ihr wählen bei wem das Baby mitversichert wird.
So ganz riesen Unterschiede bei dem KV gibt es wohl eher nicht, aber Du kannst Dich ja erkundigen.
Wir sind bei der GEK und damit sehr zufrieden.
Für unsere Kinder haben wir eine Zusatzversicherung bei der ARAG, die kostet 9,-- ? im Monat und beeinhaltet unter anderem Chefarztbehandlung und eine zahnzusatzversicherung und eine Zusatzversicherung für Kieferothopädische Behandlung.
Wenn das Kind unter 4 Jahre alt ist, übernehmen die GKV auch die Kosten wenn die Mutter oder Vater mit ins KH gehen.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen