Suchen Menü

Krankengymnastik

Hallo!!!
Ich komme grad mit Noemi vom KiA. Er wollte sich nochmal die Motorische Entwicklung anschauen. Und jetzt haben wir Krankengymnastik verschrieben bekommen. In den meisten Bereichen ist sie wohl völlig normal entwickelt, aber sie will einfach nicht sitzen und streckt sich immer total durch. Und dabei war ich so stolz, daß meine Kröte endlich auch robben kann und die ersten Krabbelversuche startet. Naja wenns hilft, dann turnen wir jetzt eben.
Hat hier jemand erfahrung mit KG??? Was wird da gemacht und hat es bei euch geholfen????
LG Jassy
Bisherige Antworten

Wir machen seit der U4 "Gymnastik"

Also wir machen schon seit Monaten aus dem selben Grund Physiotherapie. Janelle streckt sich immer noch zu sehr durch, vor allem ihre Beine und deshalb machen wir Vojta.
Ich denke zu solch drastischer Beturnung werdet ihr nicht greifen, aber ich hoffe euch hilft es!
LG Melli

Re: Wir machen seit der U4 "Gymnastik"

Hallo Melli!!!
Auf dem Rezept seht auch Vojta/Bobath. Hat es bei Janelle geholfen???
LG Jassy

Hhhhmm geholfen???

Wir haben anfangs einen Vibrationstherapie gemacht (nach Pfaffen...), die hat jedoch nichts gebracht. Als wir dann mit Vojta begonnen haben haben wir auch schnell unsere gesetzten Ziele erreicht. Jedoch im Moment stockt es ein bisschen. Aber ich denke das ist normal.
Du wirst dich sicher erstmal für die Bobath-Therapie entscheiden ;o), da die Kinder bei Vojta sehr viel schreien.
LG Melli

Re: Hhhhmm geholfen???

Naja mal abwarten. Die Krankengymnastin mit der ich gerade telefoniert habe, hat sich sehr nett angehört und will heute nachmittag nochmal zurückrufen um einen Termin auszumachen. Ich berichte dann wie es war.
LG Jassy (die jetzt Mittagssen kochen geht)

Re: Krankengymnastik

Wir machen nach Bobath und sind sehr zufrieden. Saskia hat Spass daran und macht sichtliche Fortschritte. LG

Wir sind fertig- zum Glück !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen