Krampfadern im Genitalbereich?? Wer kennt das?
heute morgen nach dem Duschen stellte ich fest, dass ich auf der einen Seite bei der Schamlippe einen dicken Strang hatte. Musste natürlich nachgucken was das ist und bin total erschrocken! Eine dicke, prall gefüllte Vene.... man ich bin so erschrocken!
Nach Rücksprache mit meiner Hebamme handelt es sich dabei um eine Krampfader... und je schwerer das Kind wird, desto mehr drückt es diese nun raus! Könne unter Umständen sehr schmerzhaft werden, evtl. auch bei der Geburt!
Wer hat / hatte das auch und kann mir etwas dazu sagen? Etwas machen kann man ja nicht, oder? Ausser liegen!
Bin so froh, wenn ich`s dann auch geschafft habe!
Lieber Gruss
Sarah ( 36.SSW )
Re: Krampfadern im Genitalbereich?? Wer kennt das?
ich kann Dich beruhigen, habe ich auch. Allerdings eher leicht, aber trotzdem so, dass es schmerzt. Manchmal tut es schon recht weh. So ein Pochen und Stechen. Auch in meiner Kniekehle ist eine, welche die einzig sichtbare ist, die ich habe. Unter den beiden Geburten hatte ich sie allerdings nie gespürt, dafür aber die letzten paar Tage der SS. wie auch diesmal.
Natürlich ist es unangenehm, aber ich habe nach den Entbindungen nichts mehr damit zu schaffen gehabt.
liebe Grüsse
charlotte ET-7
vielen Dank für Deine Antwort!
Dann kann das also nicht so gefährlich werden für mich??
Meine Hebamme meinte auch, dass die Krampfadern nach der Geburt wieder verschwinden! Bis jetzt habe ich sie einfach nicht bemerkt.... und Schmerzen habe ich bis jetzt keine. Klingt gut, dass Du während der Geburt keine Probleme hattest.
Alles Liebe für Dich - hast es ja bald geschafft!
Sarah
Genauso ging es mir nämlich auch, aber das ist schon ein paar Wochen her, das ich "sie" beim Duschen entdeckte. Schmerzen tut es nicht direkt, aber bei längerem Laufen bzw. Stehen merke ich es schon "pochen". :-)
Meine Fä meinte auch nur, das das schon mal vorkommen kann, weil ja alles besser durchblutet werden muß und das es meist nach der SS wieder verschwindet. Wollen wir mal hoffen. *gg*
Alles Gute Manuela (auch noch 36.SSw)
danke für Deine Antwort!
Habe grad in Profil gestöbert und gesehen, dass Du ebenfalls den 11.02.05 als ET hast - genau wie ich!!
Und Dein erstes Kind ist 1 Monat als mein Raffael.
Lustig, nicht?!
Alles Gute für Dich - wir sind auch schon bald im Endspurt!
LG Sarah
Hab eben auch mal bei dir geschaut. :-)
Ist ja echt lustig soviele Zufälle! Hihi
Mal sehen, vielleicht stimmt ja am Ende auch der Geburtstag überein, natürlich nur, wenn unsre Mäuse es so wollen.
Alles Gute auch für dich!
Bye Manuela :-)
ich habe jetzt auch wieder Krampfadern und auch bei Jonas hatte ich welche bekommen. Bei der Geburt hab ich die gar nicht bemerkt und später waren diese auch wieder weg.
Nur meine Krampfadern an den Beinen hab ich immer noch, aber die hatte ich auch schon vor meiner ersten Schwangerschaft ;-(
Also, mach Dir mal keine Sorgen..
LG Andrea mit Jonas (2J1M) und Zwergjunior (37. SSW)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen