Krabbeln vor Sitzen?
sagt mal, können hier einige Kinder mit acht Monaten auch noch nicht eigenständig sitzen, dafür aber ganz flott krabbeln?
Ich hätte gedacht, dass das anders herum läuft, aber alleine sitzen kann Paul noch gar nicht, er will immer nur stehen, aber das geht natürlich noch nicht.
Liebe Grüße, Jusa mit Krabbelhase Paul.
Re: Krabbeln vor Sitzen?
mein Sohn krabbelte mit 6 1/2 Monaten und lernte erst mit 8 Monaten frei zu sitzen. Bei meiner Tochter kam auch erst das Krabbeln, dann zwei Wochen später das Sitzen. Meines Wissens nach sollten Kinder auch erst krabbeln und dann sitzen. Also alles in Ordnung und ganz normal.
Liebe Grüße
Hanne
mein Sohn stand schon...
LG Momo
Also ich wäre ja schon froh, wenn Severin krabbeln könnte. Bis jetzt kann er sich "nur" drehen. Sitzen kann er bis jetzt auch nicht, aber ich hoffe das das alles bald kommt. Er ist sooo unzufrieden. Quirin konnte mit 6 Monaten krabbeln, ist mit 7 Monaten gestanden, mit 8 frei gesessen und mit 9 Monaten gelaufen. Also ist das frei sitzen wohl doch etwas anstrengender als krabbeln.
Liebe Grüße Jana mit Quirin und Severin
Mein Grosser Sohn konnte erst krabbeln und hat sich später hingesetzt.
Carlos dagegen robbt schon sehr lange durch die Wohnung und setzt sich dann über den Vierfüsslerstand hin. Aber mit dem krabbeln gehts noch nicht so wie er das gern möchte.
LG Nicenic
Juma konnte erst Krabbeln und dann anschließend sitzen.
Nun setzt sie sich überall hin und krabbelt los.
LG Carmen
liebe grüße, jusa
Leo kann auch seit ein paar Tagen krabbeln (er wird am 24. acht Monate alt), kann aber auch noch nicht selbstständig sitzen.
LG Andrea
Anna ( heute genau 8 Monate alt ! ) sitzt wie eine eins, aber das krabbeln funktioniert noch nicht so ganz. Sie will vom sitzen in den Vierfüsslerstand, aber da ist das vordere Bein im Weg.
Ich denke, wenn sie das kann, gibt es kein halten mehr !!!
GLG Ute
erst gekrabbelt, dann alleine hingesetzt - lgB
Bei uns auch so, kam aber fast gleichzeitig...
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen