Suchen Menü

Krabbeln hier alle schon?

Hallo Mädels
Hab mal eine Frage. Krabbeln hier alle schon oder sind noch mehr Babys hier die nur sitzen und drehen können? Wir haben ja noch massig Zeit mit krabbeln lernen, nimmt mich nur mal wunder ob da noch wer krabbelfaul ist :-)
Grüsse
Christine
Bisherige Antworten

Äh---nö.

Hallo Christine,
am Sitzen arbeiten wir gerade. Aber krabbeln kann Hendrik noch nicht. Er robbt. Das liegt daran, daß seine blöden Eltern anstatt eines weichen, rutschfesten Teppichbodens Parkett in ihr Wohnzimmer haben legen lassen. Das macht die Sache so viel schwieriger. *seufz*
Liebe Grüße
Lena, die keine Ahnung hat, wann man krabbeln muß

Re: Äh---nö.

Guten Morgen Lena,
genau das Problem haben wir auch. Unten ist bei uns alles gefliesst und oben liegt Laminat. In Luis' Zimmer liegt zwar ein kleiner Teppich, aber der bringt es nun wirklich nicht. Er geht zwar schon manchmal auf die Knie aber rutscht dann immer wieder weg. Weiß auch nicht so recht wie ich ihm helfen soll. Naja, dafür ist er ja im robben ein Großer.
LG
Yvonne

Re: Äh---nö.

Huhu Yvonne,
ich hatte schon die Idee, Hendrik Lederflicken auf die Knie zu machen. Das könnte ihm vielleicht die Sache erleichtern. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Dir dann berichtet

Also, Nähen musst Du dafür nicht extra......

....es gibt Strumpfhosen, die haben diese "ABS-Noppen" auch an den Knien!!!!
ICh habe mir gerade in nem anderen Forum so eine gebraucht gekauft, weil ich bisher total erfolglos durch sämtl Babygeschäfte gerannt war und schon fast glauben wollte, ich sei einer Ente erlgen, als ich von diesen Dingern mal gelesen hatte....
Nu bin ich gespannt, wie die sind.
Ich werde berichten - und falls hier jemand diese Dinger im Laden findet: Bitte eine für mich mit besorgen!!!!
berichtet Meike, die ein Kind in Strumpfhoden sonst alles andere als schick findet - aber wenn`s hilft :-)

Ja, und wo hat sie die her???

Hallo Meike,
evtl.magst sie ja mal fragen, wo sie dieses Modell gekauft hat??? Habe gerade schon bei Ebay geschaut. Aber auch nix.
LG
Yvonne

Re: Ja, und wo hat sie die her???

Hallo Yvonne,
solch eine Strumpfhose gibt es z.B. bei Baby Walz, da habe ich sie gesehen.
Liebe Grüße
Bettina

Re: Ja, und wo hat sie die her???

Hallo,
nur als kleiner Tipp, mit einem Plusterpen aus dem Bastelgeschäft und einer normalen Strumpfhose kann man die selber "basteln".
LG Kerstin

Re: Also, Nähen musst Du dafür nicht extra......

Hallo Meike,
ich weiß nicht, ob Du mich überhaupt noch kennst. Ich gehöre normalerweise auch hierher, aber ich habe schon ewig nicht mehr gepostet.
Ich wollte Dir nur sagen, dass es bei Baby Walz die besagten Strumpfhosen gibt.
Liebe Grüße
Bettina

Natürlich kenn ich Dich noch :)

Schön, von Dir zu lesen.....
ICh bin aber auch nicht mehr soooooo viel hier wie am Anfang - reiner Zeitmangel - leider.....
Also bei Baby Walz bin ICH nicht fündig geworden :-(
Aber ich frag mal das Mädel, vonb dem ich sie bekomme, wo sie sie her hat...
LG Meike

Re: Natürlich kenn ich Dich noch :)

Hi Meike,
ich schicke Dir mal die Artikelnummer bei Baby Walz übers Profil.
Liebe Grüße
Bettina

Re: Also, Nähen musst Du dafür nicht extra......

Hallo,
nur als kleiner Tipp, mit einem Plusterpen aus dem Bastelgeschäft und einer normalen Strumpfhose kann man die selber "basteln".
LG Kerstin

Nein,..

Lars fängt gerade an. Er macht seit ein paar Tagen den Vierfüßler und er kann sich schon ein wenig fortschubsen, aber es ist noch kein richtiges Krabbeln.
LG Andrea mit Jonas & Lars

Re: Krabbeln hier alle schon?

Noah robbt und dreht sich durch die Wohnung, aber richtiges Krabbeln ist es noch nicht.
Lg
Judith

Hallo Christine, Fabian bewegt sich bisher nur rückwärts und im Kreis. Aber richtig vorwärts krabbeln kann er mit knapp neun Monaten noch nicht. LG Ines

Nein,

Klara robbt seit ca 3 Wochen und geht seit ca einer Woche auch ganz gut in den Vierfüßlerstand (wir haben leider auch nut Parkett bzw Fliesen) - ich denke in ein paar Tagen oder Wochen hat sie den Dreh raus.
Ich finde das übrigens völlig im zeitl. Rahmen, allerdings krabbeln in unserer Krabbelgruppe bis auf Klara und einen Jungen, der 4 Tage jünger ist als sie, schon alle Kids (und die sind zwischen 3 Wochen und 2 Monaten älter....)
GLG Meike mit Klara (24.01.)

Re: Ja seit 2 Wochen :-)

Nein, sie ist lieber im Hopser an der Tür!!! LG

wir krabbeln auch noch nicht lg janine

Krabbeln-Nein,Robben-Ja!!! LG Tanja

Nö, muss sie auch nicht :o)...sie robbt und ich...

...bin stolz auf sie! :o)
Aber faul ist meine nicht, sie braucht eben etwas länger durch ihren schweren Start.
LG Melli

ja, Kiara krabbelt seit drei Wochen

noch nicht mal robben.... LG Kerstin

Wir üben noch den Vierfüßlerstand!

naja richtiges Krabbeln noch nicht. Nach ein, zwei Schritten lässt sie sich auf den Bauch plumpsen und robbt zum erwünschten Ort.
LG
Sekerim

Nein! Wir robben, drehen und kugeln.... ;o)))

Nö, unsere Kleine krabbelt auch nicht! LG

ja. unser david krabbelt seit etwa 5 wochen wie ein weltmeister.
annika hat damals mit 8 monaten träge angefangen zu robben.
jeder machts halt in seinem tempo :-)
lg

Ja und das ist ganz schön anstrengend :O)

Außer kullern tut er auch noch nichts! GLG Sabrina

krabbeln ja, stehen ja & auch bald laufen *snief*

Ja, seit einem Monat, trotz Laminat!!!

... aber das ist ganz schön anstrengend. Genieß die Zeit des eingeschränkten Radius. Unsere Stellt sich neuerdings überall hin, auch nicht besser ,weil sie zwar prima stehen, sich aber noch nicht wieder hinsetzen kann und ständig umfällt.
LG,
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen