Krabbelgruppe
ab wann geht ihr in eine Krabbelgruppe? Gibt es bei euch auch nicht kirchliche Krabbelgruppen? Finde bei uns irgendwie nix..
liebe Grüße, Jusa.
Re: Krabbelgruppe
..Bei uns läuft es über das Krankenhaus (Elternschule) in Zusammenarbeit mit der Familienbildungsstätte.
wir haben jetzt mit Pekip angefangen. Unter www.pekip.de findest du Gruppen in deiner Nähe.
Liebe Grüße
Nic
ich gehe mit meiner Maus (6 Monate) nach den Sommerferien in die Krabbelgruppe. Bei uns gibt es eine von der Kirche. Soll ganz interessant sein...mal sehen.
LG Eileen
Ich gehe mit Fabian seit Monaten zum Baby-Treff. Sind eine ganz nette Truppe. Bei uns wird es von Geburtshäusern aber auch kirchlich angeboten.
Irgendwann werden wir dann sicherlich alle zur Krabbelgruppe wechseln.
Ist echt interessant die Kinder miteinander zu beobachten und Erfahrungen mit den anderen Mamis auszutauschen. Und billiger als Pekip (von dem bei uns einige gar nicht begeistert sind) ist es auch ...zahlen nur 1 Euro für den Tee angebotenen Tee.
LG,
Morena
Wir haben hier bei uns von der ev. Kirche Angebote.
Ich war mit meinen zwei ältesten damals auch in Krabbelgruppen. Wir haben nette Kontakte geknüpft und viel gelernt. Mit meiner dritten Tochter bin ich nicht gegangen, wir kannten soviele Kinder, da haben wir uns genug getroffen.Mit Juma geh ich jetzt auch nicht. Sie ist von Kindern umzingelt!!!!!
LG Carmen, die damals auch so unendlich lange gesucht hat :O).
Pekip bei der AWO - schon seit April!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen